Regal für Garage

• Servus,

es wird Zeit etwas Ordnung in meine Garage zu bringen.

Für 2 Sätze Autoräder habe ich entsprechende Wandhalterungen besorgt.

Nun sollen noch Regale her - an den Seiten 1 Lage auf ca. 1,80, 40 tief.

Hinten Mehrere Lagen auch 40 tief.

Ich möchte auf jeden Fall ein System, dass nur an der Wand befestigt wird und unter dem man reinigen kann bzw. Tauwasser entfernen.
    So ein Regalsystem mit Wandschienen und Konsolen hab ich im Haus bereits im Einsatz, in Werkstatt und Abstellkammer mit beschichteter Spanplatte, in der Speis ein System vom Schweden (Algod) wo die Bretter zwischen den Konsolen hängen nicht oben drauf.

Irgendwie hätte ich gerne Metallböden, verzinkt wäre ideal. Holz iegt sich zu sehr, die Kanten verschrammen etc..

Kennt jemand so ein System?

• Algol hatte vor einigen Jahren noch ein etwas robusteres Geschwister, verzinkt. Das hätte genau Deinen Vorgaben entsprochen. Inzwischen ist es im blauen Hochregallager den Weg alles Irdischen gegangen. Werkstatt-Ausstatter müssen auch ähnliches im Sortiment haben.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

• Von den Herstellern der Systemschienen und Konsolen gibt es auch Fachböden aus Metall.

Schau mal unter Kaiser und Kraft, oder anderen Lagerausstattern. Oft sogar günstiger als im Baumarkt. Ich hoffe das war noch keine unerlaubte Firmennennung.

Grüsse Peter

• Hey!

Welche Lösung ist es denn nun genau am Ende für dich geworden?

Ich habe mir auch ziemlich lange Gedanken über unsere Garage und dessen Einrichtung gemacht, weil eben leider nicht mehr allzu viel Budget zur Verfügung stand. Wir haben uns dann dazu entschlossen mal bei isdochegal vorbeizuschauen und uns dort mehrere Möbel aus Paletten für die Garage zu bestellen.

Lg