Moin,
aktuell habe ich einen 26,- EUR Akkuschrauber 18V 1.2Ah 1,5kg Gewicht - Drehmoment keine Ahnung. War die Hausmarke des blau/gelben Baumarktes den es schon eine Weile nicht mehr gibt (20% auf alles ausser.......). Das Ding kann man immer noch beim großen C kaufen für 33,95 EUR.
Nun sind nach 11 Jahren die zwei NiCd Akkus hinüber - schaffen kaum noch 8 Schrauben. Ansonsten funktioniert der Schrauber eigentlich noch wie er soll.
Ich plane nun einen neuen zu kaufen und evtl. nun etwas tiefer in die Tasche zu greifen.... nur frage ich mich - lohnt es sich 200,- EUR auszugeben? Ich habe Angst, dass der Schrauber nach erneuten 11 Jahren dann zwar auch noch geht, aber die Akkus dann auch wieder platt sind. Dann habe ich quasi nix gewonnen..... Genutzt wird er selten würde ich sagen. Wann schraubt man schonmal was zusammen.....
Bohren oder Schlag-Bohren will ich mit dem Teil nicht - habe genug Bohrmaschinen / Bohrhammer rumfliegen.
Produktempfehlung brauche ich erstmal nicht..... erstmal nur ob es hier Langzeiterfahrungen (15J+) mit "Marken Akkuschraubern" gibt was die Akkulebensdauer anbelangt. Sonst kaufe ich mir nämlich einfach den aus dem nächsten Discounter-Angebot
Beste Grüße,
OlliL