Offene Terasse, wasser hinter Fliesen und Verbundabdichtung beschädigt

• Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf etwas professionelle Hilfe von euch.

Ich wollte meine Terrasse versiegeln und angefangen alles sauber zu schrubben. Dann habe ich gesehen das die Fugen Risse haben und möchte diese neu machen.

1. Da die Fugen aber zu eng sind habe ich es nur mit dem Teppichmesser geschafft diese raus zu kratzen und dabei die Verbundabdichtung an paar stellen beschädigt (reingeschnitten). Wie geht man in solchen Fällen vor? Gibt es irgendein Mittel, dass ich evtl mit einer Spritze in die Fuge spritzen kann .. ?

2. An 3 Stellen ist Wasser hinter den Fliesen (warscheinlich über die Leiste reingekommen). Eine Fliese habe ich schon ganz raus (wurde nur vom silikon gehoben).

Muss ich jetzt das ganze silikon ringsrum entfernen und neu machen oder kann ich nur ein stück neu? Wie gehe ich am besten im gesamten vor.

Danke im voraus

• Ich kenne mich nicht so aus, aber wenn ich Skeptikers Antwort richtig interpretiere, dann hieße das: Fliesen grosflächig um die zerschnittene Stelle runter, dann Reparatur, dann Fliesen wieder drauf.

Alles kleinteilige von oben reinpfriemeln wird nicht helfen. Vergiss nicht: Wasser hat nen kleinen Kopf.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• Wenn Du beim Bearbeiten der Fugen mit einem Cutter in die Verbundabdichtung schneiden kannst, ist eh was faul.

Zwischen Fliesen(kleber) und Abdichtung gehört eine Entwässerungsebene, damit Wasser, das unvermeidlich durch Fugen o.ä. eindringt, schadfrei abgeführt werden kann!

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Beitrag von Skeptiker ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().