Fliesenleger - Besondere Leistung des Fliesenschnitts zur Feldbegrenzungsfuge

  • Guten Morgen,


    im Grunde eine einfache Frage.

    Ein Fliesenleger möchte aktuell den Fliesenschnitt an einer Feldbegrenzungsfuge als besondere Leistung in Rechnung stellen.


    Nun meine Frage....ist dies zulässig oder gehört dies zum allgemeinen Leistungsumfang? In der DIN 18352 kann ich diesbezüglich nichts finden weshalb ich davon ausgehen würde das diese Leistung nicht als besondere Leistung gilt.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Rusty

  • Zitat von DIN 18352

    4.2. Besondere Leistungen sind ergänzend zur ATV DIN 18299, Abschnitt 4.2. z.B.:

    ...

    4.2.16 Ausbilden, Schließen und Abdecken von Bewegung- und Anschlussfugen.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.