Wärmeschutz oder Isolierverglasung vorhanden?

  • Seruvs


    normalerweise kann ich die beiden relativ leicht auseinanderhalten. Hier aber habe ich Zweifel, dass die vorliegenden Fenster tatsächlich eine Isolierverglasung sind. Beim Feuerzeugtest gab es keine Verfärbung der Flamme, aber 2009 noch Isolierverglasung? Mit einem Ug-WErt von 1,1?


    Anbei Fotos vom Innenaufdruck


    Wie würdet ihr diese Fenster bewerten? WS? Iso?

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • 4/16/4T, steht das "T" nicht für Thermofloat?

    In meinen Augen eindeutig Wärmeschutzverglasung

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • ok, das mit dem t=thermoflat wusste ich nicht. Danke für diesen Hinweis.


    Mit der Zeit bekommt man so ein Bauchgefühl, einfach, weil normalerweise die Daten gut zueinanderpassen. Z.B. ist hier die ganze Aussenhülle 2009 gut energetisch modernisiert worden: Dach, Wände, Fenster

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung