welcher Strassenbaum ist das?

  • Besten Dank, wieder was gelernt!


    riesige Blätter, ungewöhnliche Fruchtform, sehr schön!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Neben, Frau Maier , neben, nicht gegenüber, Blickrichtung beachten! :D


    Off-Topic:

    Die GEO-Daten habe ich extra dran gelassen, da mit man es genau sehen kann, wo der Baum steht:lach:

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Ich wollte nur behilflich sein, falls sich jemand den Baum genauer anschauen will. Es soll ja extreme Baumfreunde geben. ;)

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • Ansonsten in meinen Garten kommen, vorne zwei kleine (Kronendurchmesser nach letztem Schnitt ca. 1,30m) und hinten 4 größere (Kronendurchmesser ca. 1,65m) Kugeltrompeten (veredelte). Geben bei der Sonne schönen Schatten!

  • Hatte auch drei Kugeltrompeten, diese sind aber nicht sonderlich Sturmfest wodurch seine dünnen Äste (und auch das Stämmchen) leicht abbrechen.

    Ansonsten sind sie schöne und Pflegeleichte Zierbäumchen.

  • Seitdem ich mich etwas eingelesen habe, muss ich wwi Recht geben. Es gibt so viele schöne einheimische Pflanzen und man tut der Tierwelt auch noch ein Gutes damit.


    Ich sehe meinen Garten mittlerweile mit andere Augen.


    PS: Und werde noch entsprechend umgestalten.

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Bei uns haben sich eine handvoll Eichen entwickelt, aus Eicheln, welche die Kinder in den letzten Jahren sammelten und Teilmengen davon im Garten positionierten....

    Die kleinste noch kniehoch, die größte schon einsfuffzich.


    Irgendwo steckt auch noch ein Pfirsichkern.

    Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)