Käsekuchen

  • So, heute wurde ich zum Hilfsbäcker ernannt (müsste das nicht Hilskonditor heißen?)


    Mein verantwortungsvolle Aufgabe, aufpassen, dass die Backdauer eingehalten wird.


    Aber wozu hat meine Chefin dann den Backofen programmiert? Könnte es sein, dass sie mich auf den Arm nehmen möchte? :eek:




    Vielleicht sollte ich mal in die Bedienungsanleitung schauen....aber Männer brauchen so etwas doch nicht. ;)

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Und, hast Du ihn rechtzeitig herausgenommen oder bist Du drüber eingeschlafen?:)

    Deine Chefin befürchtet zu Recht, dass der Kuchen unkontrolliert weiterbackt, obwohl sich der Ofen ausgeschaltet hat.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Angeblich schaltet der Backofen ab, und kühlt sich dann selbst runter (behauptet Chefin).

    Ich habe ihn vorhin sicherheitshalber aus dem Backofen geholt. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn je schneller der Kuchen abgekühlt ist, um so früher kann ich ihn anschneiden. :D

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Jetzt heißt es abwarten.

    Vielleicht sollte ich mit einem Lüfter nachhelfen?

    Einstechthermometer liegt schon bereit. ;)


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Chefin hat gemeint, ich darf ihn nicht anschneiden, so lange er noch warm ist.

    Sie hat mir aber nicht gesagt, bis zu welcher Kerntemperatur er abkühlen muss. :lach:

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Oh Man, jetzt stell dich nicht so an und höre auf deine Frau. Sie hat bestimmt versucht dich zu beschäftigen, damit Du keinen Unsinn baust. Gute Frau. :lol:



    :r.b:

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • Na ja, ich kann mir schon noch etwas Schöneres vorstellen, als Käsekuchen oder Strudel....















    Hirschrücken mit Spätzle....was habt Ihr denn gedacht. ;)

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Doch...ein warmer Apfelstrudel, boehmisch maehrischer Art.

    und noch besser ist das original .


    oder ein noch warmer frgal.... (der lässt sich warm viel besser anschneiden , als warmer käsekuchen .... )

    die vernunft könnte einem schon leid tun....

    sie verliert eigentlich immer

  • Aber wozu hat meine Chefin dann den Backofen programmiert?

    Ich würde trotzdem beim Reinschieben auf eine meiner Uhren schauen und dann ins Rezept. Ich erlebe es immer wieder, dass frau sagt: lass mal nochn'Bischn drinn. Das kann noch. Das merkt man dann auch. Trotz sehr scharfer Brötchenmesser. Deshalb: Vergabe in 2 Losen: Meine Brötchen und Deine Brötchen.

    Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)