Hallo EFB,
nun will ich langsam meine beiden "Löcher" im Vorgarten in Angriff nehmen. Wir haben uns für einen Ziersplitt 16/32 als obere Schicht entschieden.
Das Loch selbst ist aber noch teils 30cm tief bis Oberkante. Grob 5-10cm Ziersplittschicht, bleiben 20cm die aufgefüllt werden müssen.
Was nehme ich da bevorzugt ? Als weiterer Hinweis sollen dort Blumenkübel / Begrenzung eingearbeitet werden, die etwas über die Zierschicht rausschauen, aber mit dem unteren Teil bis in die untere Schicht kommt, also als Beispiel der Blumenkübel unten offen, damit sich die Blumen auch Wasser von unten holen können, aber oben am Ziersplitt eine Abgrenzung zwischen Blumen und Ziersplitt ist. Desweiteren nutze ich die Fläche um über meine Hausautomation immer nen paar Minuten die Zisterne zu entleeren wenn ein bestimmter Wasserstand erreicht ist. Zwischen Ziersplitt und Unterbau kommt ein Pflanzenschutzvließ. Der Ziersplitt sollte sicherlich nicht selbst im Wasser stehen, also sollte es sicher gut Durchlässig sein, der Untergrund, oder ?
WAs würde ihr das einbauen, Sand 0/2, Estrichkies 0/8 oder was ganz anderes ?
Gruss
Christian