Tag der Architektur 2018 am 23. / 24. Juni

• Auch 2018 findet am letzten Wochenende im Juni, also am 23.6. und 24.6., wieder in den meisten dt. Bundesländern der "Tag der Architektur" statt. Das gesamte Programm ist über Tag der Architektur abrufbar und kann regional durchsucht werden. Es werden in vielen Städten Besichtigungen jüngst fertiggestellter Gebäude, Innenräume und Freianlagen gezeigt, überwiegend von Fach-Jurys ausgewählt. Dabei ist es oft sinnvoll und erwünscht, sich rechtzeitig für die Besichtigungen anzumelden, da diese meist stark nachgefragt sind. In einigen Bundesländern präsentieren sich an diesem Tag zusätzlich Büros mit ihrer Arbeitsweise und ihren Projekten bei einem "offenen Büro". Hierfür ist normalerweise keine Anmeldung notwendig, der spontane Besuch also möglich und gerne gesehen.

Ich werde mich mit meinem Büro wieder beim "offenen Büro" in Berlin präsentieren: Skeptikers offenes Büro am Tag der Architektur. Schwerpunkte der Ausstellung sind diesmal zwei Wohngebäudes mit Unterschreitung der ENEV-Vorgaben, eines für eine Baugruppe, und Vorführungen zu Feuchtemessungen an Baustoffen. Besucher und Besucherinnen, die sich bei ihrem Besuch auf das EFB beziehen, werden mit einem Glas Sekt begrüßt!

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

• Skeptiker

Hat den Titel des Themas von „Tag der Architektur 2018 am“ zu „Tag der Architektur 2018 am 23. / 24. Juni“ geändert.