Blumenkohl mit Problemen

  • Hallo miteinander,

    Irgendwie klappt das mit meinem grünen Daumen nicht.


    Blumenkohl Setzlinge, zuerst haben sie sich gut entwickelt, die letzten Tage dann ab und zu raus in's Freie, und jetzt das.



    Am Blattrand werden sie hell.



    Ein Blatt rollt sich bereits ein.


    An sich wollte ich sie in den nächsten Tagen in ein Beet und Kübel setzen.


    Zuerst dachte ich an Wassermangel, aber die Erde ist gut durchfeuchtet.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Die Erde in den kleinen Anzuchttöpfen stammt aus einem Baumarkt, in den jetzigen Töpfen habe ich mit Gemüseerde aufgefüllt. Nährstoffe müsste auf den Säcken stehen, kann ich nachschauen.

    Wer die Erde "produziert " ,keine Ahnung. Als Hersteller steht eine Vetriebsadresse drauf.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Die Erde ...... stammt aus einem Baumarkt, in den jetzigen Töpfen habe ich mit Gemüseerde aufgefüllt.

    schade .


    einfacher boden aus irgendeinem beet in deinem garten ist vielfach besser , als das wie-bekomme-ich-die- reste-von-biogasherstellung-und-braune-tonne-entsorgung-unter-die-leute-zeug.


    (vielleicht ein bisschen mit sand auflockern...... deinen gartenboden!)

    Nährstoffe müsste auf den Säcken stehen, kann ich nachschauen.

    brauchst du nicht , nicht nur papier ist geduldig , plastiktüten auch .

    Wer die Erde "produziert " ,keine Ahnung.

    ist nicht so wichtig , in 95% der fälle ist es rausgeschmissen geld .

    die vernunft könnte einem schon leid tun....

    sie verliert eigentlich immer

  • In die Kübel und Beete habe ich von meinem Kompost eingearbeitet, aber für die Anzucht wollte ich denen was Besseres gönnen.


    Vielleicht sollte ich sie früher in's Beet setzen, aber hier wird es Nachts noch etwas frisch, und wir haben fast den ganzen Tag übermäßig Wind.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .