Welches material für Terrassendach nehmen?

  • Abend Leute,

    habe vor meine Terrasse zu überdachen, und bin auf der Suche nach dem richtigen Material, welches zugleich schön aussieht, aber auch sehr hochwertig ist. Habt Ihr welche Tipps?

    Ich kam zwar zu Infos, würde aber gerne noch andere Meinungen hören.


    Also, schießt los, ich warte.


    Tschüss

  • R.B.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Nur zur Info, wir können gerne über entsprechende Materialien diskutieren, aber nicht, wenn es nur darum geht links zu platzieren oder bestimmte Produkte zu bewerben.


    Also, Nutzungsbedingungen beachten.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Wenn die Optik hohe Priorität hat, dann Glas.

    Ansonsten werfe ich mal Stegplatten in den Ring. Diese sind in verschiedenen Ausführungen lieferbar.

    Vorteil: kostengünstig, leicht, auch in großen Längen lieferbar.

    Nachteil: Optik ist Geschmackssache, nicht so robust wie entsprechende Glasscheiben.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .