Preis für Sockelanstrich?

  • Wir haben gerade den Preis für unseren Sockelanstrich bekommen. Der soll anscheinend sowieso erst nach Abschluss der Außenanlagen gemacht werden, aber trotzdem mal eine Frage. Nur für den Anstrich, also ohne den Sockelputz an sich, nur der Sockelanstrich soll ca. 35 EUR je qm kosten (inkl. Steuer). Wie kommen den solche Preise zustande, wo der Anstrich innen weniger als 1/10 davon kostet? Es geht so oder so nicht um so viel Geld, trotzdem interessehalber mal die Frage, wie der Preis so hoch sein kann?

  • Wird die An- und Abfahrt oder eventuell Baustelleneinrichtung gesondert berechnet?
    Wenn nicht könnte das ein Anhaltspunkt sein. Der Maler muss dann ja für weniger m2 extra zur Baustelle kommen. Eventuell hat er halt An- und Abfahrt auf den m2-Preis umgeschlagen?


    Es könnte auch sein dass der Maler momentan genug oder eventuell sogar zu viel zu tun hat. Dann würde es sich um ein sogenanntes "Abwehrangebot" handel. Ist bei der momentanen Beschäftigungslage am Bau auch denkbar.

    Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen!!

  • - Wenn zweimal gestrichen wird, muss er auch an zwei Tagen kommen. (An- & Abfahrt)
    - Die Farbe kostet wesentlich mehr.
    - Die Konturen müssen sauber eingehalten werden, was die Arbeitsdauer pro m² erhöht.
    - Evtl. hydrophobiert er den Untergrund noch zusätzlich.
    - Evtl. ist eine Dickbeschichtung dabei.
    -....

  • Wenn, evtl., evtl., evtl..... deswegen habe ich ja geschrieben: "Ohne weitere Informationen ...."


    Schau mer halt mal ob von dem 86er Tinu noch weitere Infos kommen, dann können wir das vielleicht beurteilen.

    Gruß Werner :)

  • Es könnte auch sein dass der Maler momentan genug oder eventuell sogar zu viel zu tun hat. Dann würde es sich um ein sogenanntes "Abwehrangebot" handel. Ist bei der momentanen Beschäftigungslage am Bau auch denkbar.

    alles beutelschneider , die zu faul sind , auf allen vieren kriechend einem 25cm breiten streifen mit sauteuer farbe zu beschmieren ....

    wo der Anstrich innen weniger als 1/10 davon kostet?

    einmal nachdenken :
    innenfarbe , flächen von 20 , 30 m² ..........
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sockelfarbe , mit sicherheit 2x , wenn nicht mit voranstrich dreimal auf allen vieren einen schmalen streifen pinseln .


    nach der erstellung der aussenanlagen pro m² anstrich 4 laufende meter schutzabdeckung auslegen und wegräumen ....

    die vernunft könnte einem schon leid tun....

    sie verliert eigentlich immer