wo war ich heute vor zwei Jahren?

  • Wo habe ich dieses Foto gemacht (150 Punkte) und was ist das besondere an dem Bauwerk vorne rechts (50 Punkte) ?



    Zusatzfrage: Wer hat es bauen lassen (50 Bonus-Punkte) ?

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Leuchtturm Moritzburg? Erbauer: Friedrich August III. - das Besondere? Er wurde als Teil einer Kulisse für Seeschlachten gebaut. Meinst Du das? Es ist ein Binnenleuchtturm. Ich will jetzt aber nicht den ganzen Wikipedia-Eintrag zitieren...

    Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!

  • Ich hätte das Teil an den Bodensee verortet, aber da hätte Frau Maier schon "Hier" gerufen, denke ich.

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Leuchtturm Moritzburg? Erbauer: Friedrich August III. ... Er wurde als Teil einer Kulisse für Seeschlachten gebaut.

    alles richtig, 250 Punkte, Gratulation!


    :thumbsup::yeah::bier:



    :rakete:

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Näh... Solche Türme gibts hier nicht. Aber der Bodensee ist größer als man meint. Alles kann man auch nicht kennen. ;)

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • Näh... Solche Türme gibts hier nicht. Aber der Bodensee ist größer als man meint. Alles kann man auch nicht kennen. ;)

    Aber der Bodensee hatte dafür mit dem Mangturm den ersten Binnenleuchtturm. Der ist noch älter als der von Moritzburg.

    Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!

  • Ja, aber Backstein ist hier eher nicht so oft gesehen. Da kann man gleich aussortieren. Obwohl es Ausnahmen gibt (ohne Ausnahmen keine Regel).

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • meiner mit sicherheit nicht .ich habe mir das suchen mit der datenkrake abgewöhnt .

    ...mir ist das inzwischen egal. Du kannst Dich dagegen eh nicht mehr wehren. Oder hast Du kein smartes Phone?
    Ich habe noch keins, kein Facebookaccount, kein Instagram... aber ich will trotzdem nicht wissen, was die Welt schon alles längst über mich weiß.

    Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!

  • kein gesichtsbuch , keine .......


    die welt weiss sowieso schon zu viel über mich , aber wo ich es etwas einbremsen kann , da tue ich es .


    letztens habe ich einen bericht über alexa und amazon gesehen ....., da wird einem angst und bange .

    die vernunft könnte einem schon leid tun....

    sie verliert eigentlich immer

  • Off-Topic:

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot