wo bin ich heute?

  • An einer Schule? Dem Himmel zur Folge irgendwo im nördlichen Raum - sieht nach Schnee aus :D

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • Ich tippe auf Museum. Das müsste die außenansicht zu den Fensterbänken aus dem anderen Thema sein...

    korrekt!


    ---------- 1. April 2018, 11:27 ----------


    Mein Tipp wäre - irgendwo am Wasser. Das hinten rechts im Bild ist doch ein Steg?

    nur im weitesten Sinne „am Wasser“, es gibt einen Fluss, aber der ist rd. einen Kilometer entfernt und am Gebäude nicht ablesbar

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • die birken führen mich ins östliche baltikum...

    Nö, näher, „man spricht deutsch“



    ---------- 1. April 2018, 14:20 ----------


    also, bevor ich den ersten Tipp gebe, formuliere ich noch einmal die Fragen. Gesucht sind:

    • Gebäude (-bezeichnung, die auch die Nutzung einschließt, 150 Punkte)
    • Standort (Städtename, 50 Punkte)
    • Produkt, mit dem derjenige, der den Bau des Hauses anregte, zu Vermögen kam (50 Bonus-Punkte)



    ---------- 1. April 2018, 14:24 ----------


    am Standort des Gebäudes sieht das Straßenpflaster auf einem bekannten Platz des Ortes so aus:

  • Solche Plätze haben wir hier aber auch einige... :D
    Ich tippe mal auf das was man früher die Zone nannte... Dresden?

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...


  • Ich tippe mal auf das was man früher die Zone nannte...

    Das wird mit 10 € in die "arrogante-Wessies-Kasse" gesühnt!


    Dresden?

    Für den richtigen Standort gibt es 50 Punkte!

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Deutsches Hygiene Museum in Dresden ... Produkt: Odol

    Das sind in Summe 200 Punkte für @Rose24 und so sieht der Seitenflügel komplett aus:



    Die Ergänzungsfrage wird jetzt sicher in Sekunden gelöst werden. (Ich wollte damit eigentlich noch einen weiteren Tipp auf die Stadt geben.) Zu welchem Gebäude gehört dieses Detail?




    ---------- 1. April 2018, 17:21 ----------


    Off-Topic:

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

    Einmal editiert, zuletzt von Skeptiker ()

  • Die Ergänzungsfrage wird jetzt sicher in Sekunden gelöst werden. (Ich wollte damit noch einen Tipp auf die Stadt geben:) Zu welchem Gebäude gehört dieses Detail?

    Spaßvogel - ich habe doch nur geraten!

    Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!

  • Dafür, dass ich noch nie in Dresden war, reicht es doch erst einmal! :thumbsup:
    Naja - vielleicht komm' ich noch drauf...


    ---------- 1. April 2018, 17:28 ----------


    O.k. - Frauenkirche?

    Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!

  • rischtisch! :thumbsup::yeah:

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Was man doch alles mit einem kleinen Tipp und Google herausfinden kann...
    Hat Spaß gemacht! Aber ich gebe zu - ohne Frau Maier wäre ich nicht drauf gekommen.

    Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!

  • Off-Topic:

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • Off-Topic:

    Auch Dir frohe Ostern!

    (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: ... 2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen; ...

    Zufrieden?

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Off-Topic:

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • die videoüberwachung funktioniert doch dann am besten, wenn zum
    abgleich ein paar schöne selfies verwendet werden können. also bitte,
    facebook und konsorten rufen :D


    Da mit niemand den Gesamtanblick des Platzes mit Frauenkirche vermissen muss

    hübsch .. hübsch breite kamera :)
    wieviele personen sind mehrfach auf dem bild? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mls ()

  • Da mit niemand den Gesamtanblick des Platzes mit Frauenkirche vermissen muss

    Ups, da hast Du ja wohl im Eingang meines Hotels gestanden.
    Ich war allerdings schon Ende Februar dort.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow