Bauschaden der Woche

  • 5. Folge


    Heute frage ich nur ganz zurückhaltend: "Welche potentiellen Schwachpunkte sind hier zu sehen?"



    Es handelt sich um einen wiederholten An- und Umbau. Das Bild wurde Anfang Februar aufgenommen.

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Der Sturz der beiden Fenster/Türelemente ist doch gut? :D

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • Die als auch die anderen.

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • So ein Sturz wird völlig überbewertet. Wozu gibt es Siemens Luftanker? ;)


    oder der Bauherr hat beim Fensterbauer etwas von Statikprofilen gelesen. :D

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Im letzten Anbau EG gibts doch gar keine Stürze, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

    Ich schreib es ungern, aber es sind wohl die Augen, äh, Tomaten :/
    (Tipp: Da hängt noch ein Schalbrett!)

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Ach, Du meinst die haben sich ihren eigenen Sturz gebastelt? Habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gesehen. Stimmt.

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • Das wird ja nicht der Einzige Punkt gewesen sein der da störend ins Auge sticht.... oder?
    Die Fragestellung soltle wohl auf mehr hindeuten....
    Mir fällt nur auf, das gerade an den Großen Fenstern mit den kömischen U Steinen als Sturz die Mauerung immer mit 1/4 Steine ergänzt wurde. mal direkt an der Laibung mal 1 Stein zuvor.
    UNd mir fehlt am Altbau etwas mehr Schmackes in der alten Wand. Sollte da nicht irgendwie ein bessere Verbund erstellt werden als mit billigen Lochbändern und Eisenstiften....?


    Sorry, ich bin da Laie...

    You do what you have to do, man. :bier::yeah:

  • Zum 2. Foto mit dem bunt gemischten Mauerwerk gibt es keine Anmerkungen? Das wundert mich schon etwas ...

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Bild 2


    An den oberen zwei Fenster kommt noch eine grosse Portion Bauschaum hin(Sturz)


    Bei der Türe unten kommt bestimmt auch noch eine Lösung wie sie das unten Dicht bekommen.
    Die Frage ist wie ?


  • Bei der Türe unten kommt bestimmt auch noch eine Lösung wie sie das unten Dicht bekommen. Die Frage ist wie ?

    Die Türen unten sind alt und werden sicher noch ausgetauscht werden.

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.