wo war ich diesmal?

  • Die Archis immer mit ihren hohen Ansprüchen... Da oben kenn ich mich gar net aus. Und verstehen dou I da a koan.

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Pellworm
    Leuchturm Kennung Oc.WR.5s
    Sprache: Flach - friesisch


    ---------- 26. März 2018, 08:50 ----------


    Ergänzung Sprach
    Eine Sprache die Berufe mit der ausgeführten Tätigkeit umschreibt


    Isenbohnpoolopunddoldreier

  • Leuchturmidentifizierung


    Ja gelernt ist gelernt - man will sich ja auf dem Meer nicht verfahren

    Einmal den Blinker zu früh gesetzt, und falsch links abgebogen, und schon isses passiert. :lach:


    Gratulation zu den Punkten. Ich hatte Eiderstedt im Visier, aber da hat die Umgebung nicht gepasst.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Blinker - den benutz man auf dem Meer nur zum Fischen!

    Ich habe ein Schiff gesehen, das hatte sogar verschiedenfarbige Blinker für rechts und links......jetzt kommst Du. :lach:

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .


  • Blinker - den benutzt man auf dem Meer nur zum Fischen!

    Ich habe ein Schiff gesehen, das hatte sogar verschiedenfarbige Blinker für rechts und links

    Der Kutter fängt 2 verschiedene Fischsorten.

    Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)

  • Ich habe ein Schiff gesehen, das hatte sogar verschiedenfarbige Blinker für rechts und links

    Wenn die Blinken fährste mit deiner Flachenflunder an einem Brückengitter vorbei


    Auf dem Meer sollteste wenn de beide siehst nach rechts ausweichen.
    wenns blicken
    entweder Defekt
    schwere See
    oder Schiff kommt erst am Hprizont auf

  • Ich glaub dem Skeptiker haben die "maritimen" Städte wat angetan. :freaky:


    ---------- 26. März 2018, 16:17 ----------


    Und verstehen dou I da a koan.


    Dann kannst mitreden :D

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • ;( hatte es heut früh schon angesehen und allein durch die Sprachfrage kam mir friesisch in den Sinn.... war mir aber zu einfach und dachte.. neee das isses gewiss nicht. :wall: :/

    You do what you have to do, man. :bier::yeah:

  • und wo ist Gunni ?
    der Treckerfahrer?


    ---------- 20. April 2018, 10:37 ----------


    Leuchturmidentifizierung


    Ja gelernt ist gelernt - man will sich ja auf dem Meer nicht verfahren

    Oder mal den Blick vom Bildschirm abwenden und Kaffee Tee nachgießen:


    Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)

  • Der in der Mitte bin ich... ;-):rulez:


    Links der Bauleiter ;( "so geht das nicht... so kann ich das nicht bauen... So haben wir das noch nie gemacht.... " :rb:
    Rechts der Bauherr: :) "Planer, MACH!"

    Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)