Abdichtung zwischen Fliese und Fensterrahmen. Badewanne unter Fenster. Fensterleibung gefliest

  • Hallo zusammen,


    wie wird eigentlich unter Fliesen abgedichtet, die an den Fensterrahmen anstoßen? Also bspw. wenn eine Badewanne direkt unter einem Fenster steht und es keine Innenfensterbank in dem Sinn gibt, sondern der Bereich ebenfalls gefliest wird. Unter den Fliesen kommt eine Flüssigfolie o.Ä. Aber wie verhindert man, dass zwischen Fliese und Fensterrahmen Wasser läuft? Dort die Abdichtung hochziehen wird ja schwierig sein, da sie ja nicht über die Fliese raustehen soll. Oder muss dies komplett anders gemacht werden?


    Vielen Dank


  • ber wie verhindert man, dass zwischen Fliese und Fensterrahmen Wasser läuft?

    Die Abdichtung (sebene) verläuft, wie richtig beschrieben, unter den Fliesen und wird bis auf den Fensterrahmen gezogen. Die Fuge zwischen Fliese und Fensterrahmen lässt sich mit einem dauerelastischen Fugenfüllstoff verschließen, aber dies wird nicht Teil der Abdichtung, den diese verläuft ja darunter.

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.