Abwasserrohre unter/ in Bodenplatte

  • Hallo zusammen,


    nun wohnen bereits ein gutes Jahr in unserem Häuschen und soweit ist alles fein. Gestern habe ich mich mal intensiv mit unserem Pumpensumpf und der Hebeanlage im Keller befasst. Wir haben eine WW, ein welche der Sumpf eingelassen wurde. Ich habe mich dann gestern das erste Mal so wirklich mit den Abwasserleitungen befasst, hier verlaufen zwei Leitungen außen am Pumpensumpf. Diese sind quasi unterhalb, oder teilweise in der Bodenplatte? :)
    Ich habe mir dann gestern die Bilder vom Bau genauer angesehen, mal nach den Rohren gesucht und zum Thema recherchiert. Aufgekommen sind nun zwei Fragen:


    - sind die Rohre (siehe Bilder) so korrekt verlegt? Hier wurden die Rohre wohl einfach auf das Erdreich gelegt, ohne jeglichen Schutz, Sauberkeitsschicht etc, Bodenplatte drübergegossen; wenn ich das richtig recherchiert habe dann gehört da wohl extra Sand drumherum usw? Leider habe ich nur das eine Bild von den Rohren.......hoffe man kann hier was erkennen?
    -zudem, ist das bei WW überhaupt zulässig Rohre in die Platte einzugießen?


    Freue mich über Infos :)


    Danke