Lüftung Dreikammergrube

  • Moinsen.
    Ein Kunde von mir hat gestern um Hilfe gerufen:


    Das Haus hat eine Dreikammergrube in einer Größe von 9m³. Jetzt wurde dem Kunden vom Kreis aus eine Lüftung in Form eines windgetriebenen Ventilators auferlegt.
    Einzige relevante Informationen war das Prospekt eines Herstellers mit dem Kommentar "sowas in der Richtung".
    Jetzt stehe ich auch mehr oder weniger wie Ochs vor dem Berge, weil Dreikammergruben eher nicht zu meinem Alltag gehören und ich so eine Konstruktion zumindest auf Dreikammergruben noch nicht in Natura gesehen habe.


    Zweites Problem ist eine nachgeschaltete Stufe der Dreikammergrube, die ein neues Innenleben bekommen soll.

    Weiß jemand passende Bezugsquellen? Mein Baustoffspezi tut sich trotz einer hervorragenden Vernetzung sehr schwierig hiermit...

  • Hallo,


    mal so eine dumme Frage von einem Hochbauer: Was sieht man hier auf dem Bild? Hört das Gerinne unten auf? läuft das dann über? am Schachtboden ist Schotter?wie funktioniert das?
    Jochen