Guten Abend,
ich habe mich jetzt hier neu angemeldet, weil ich einen Rat - oder Tip oder eine Idee - brauche.
Wir haben letztes Jahr Anfang Herbst unsere Eingangstreppe (Beton, ca. 40 Jahre alt) mit Granitplatten belegen lassen. War alles tiptop, aber im Dezember ist ein Fleck aufgetaucht. Wir dachten erst, wir hätten etwas verschüttet. Es wurde versucht, zu reinigen - auch mit ÖlReiniger -, aber als der Steinmetz meinte, das würde bei Kälte nicht gehen, haben wir das erst mal gelassen. Jetzt im Januar ist auf einmal ein 2. Fleck erschienen - buchstäblich über Nacht. In dieser Zeit ist weder jemand darüber gelaufen, noch hat jemand etwas darüber getragen, das hätte auslaufen können. Das Dach ist nicht undicht - wir haben dort einen Dachüberstand, es wurde das Jahr davor komplett neu gemacht -. Wir zermartern uns das Hirn, wo das herkommen könnte.
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass diese Flüssigkeit irgendwie von unten kommt ??? Da wir alles andere irgendwie gedanklich ausgeschlossen haben, bleibt nur das. Ist das möglich? Wenn es so wäre, wie kann ich das feststellen... was kann ich tun ??? :/
Vielen Dank jetzt schon mal und liebe Grüße,
Sylvia