Rückstände von Silikonprimer oder Trennmittel

  • Hallo,


    unser Fliesenleger hat uns leider unschöne Flecken und Eimerränder auf der mit Feinsteinzeug belegten Treppe hinterlassen. Ich kann mich noch erinnern, wie er mit Eimerchen und Pinsel von Silikonfuge zu Silikonfuge gezogen ist, weiß aber nicht mehr genau, ob es vor dem Silikon war oder danach. Also entweder sind es Rückstände vom Primer oder vom Trennmittel. Auf dem Bild sieht man eine repräsentative Stufe. So ähnlich sieht es auf allen aus: neben der Silikonfuge ein pinselbreiter matter Bereich und dann noch weitere Flecken und der Eimerrand.


    Mit herkömmlichen Putzmitteln lassen sich die Flecken nicht entfernen. Mit dem Fliesenleger sind wir auch wegen anderer Dinge zerstritten und möchten mit ihm nichts mehr zu tun haben.


    Kriegt man das irgendwie wieder weg? Es ist unglasiertes Feinsteinzeug.



    Danke


    expertenforum-bau.de/index.php?attachment/4943/

  • Keine Ahnung, wieso das weg ist, nächster Versuch:





    ---------- 11. Januar 2018, 21:25 ----------


    Geht Primer oder Trennmittel mit Silikonentferner weg?

  • Es gibt spezialisierte Hersteller füpr Reinigungs- und Pflegemittel für FSZ. Da würde ich mal mit der Hotline telefonieren und ggf. das Bild hinschicken. Die Produkte gibt es im gut sortierten baustoffhandel. Da ich natürlich keine Hersteller oder Produkte nennen darf, bei Interesse bitte eine PN mit Emailadresse. Dann kann ich mindestens 2 Hedrsteller nennen, die das lösen könnten.

    It doesn´t make sence to hire smart people and tell them what to do; we hire smart people so they can tell us what to do.

    Steve Jobs