Schneeflöckchen

• Ja was hat denn unser Kalle da wieder gebastelt?

Sind bei EUch im Norden die Schneeflocken tatsächlich so rund? :lol:

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Wir kennen doch gar kein Schnee :D Hättest du lieber Sterne? :D In rot? :D

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot

• Schauen wir mal wie sich das auf die mobilen Geräte auswirkt. Wenn sich die Ladezeiten drastisch verlängern kommt es wieder weg. Wird ja auch nicht überall nachgeladen, sondern nur im oberen drittel der Seite. ;)

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

• ladehemmung habe ich nicht bemerkt

Das wird vermutlich auch nur bei schwacher Internetverbindung der Fall sein oder, wenn das Handy von der Rechenleistung nicht so fit ist. Wie gesagt ist es nur eine kleine Spielerei für die Jahreszeit. Schauen wir mal, was ich eigentlich machen wollte funktioniert nicht :D

• Nächstes Jahr gibt es dann einen Adventskalender :D Dafür ist es jetzt etwas zu spät. Als Geschenke gibt es dann Zitate aus der [definition=25,0]DIN[/definition] oder ähnliches :santa: :yeah:

---------- 12. Dezember 2017, 20:51 ----------

dann mach dir keine sorgen , meine gurke ist mittlerweile an die 6 jahre alt

Ich hab eben mal nachgesehen, 1% Rechenleistung ist jetzt wirklich nicht viel, was der Schnee da frisst - mehr oder weniger :D

• Der nächste richtige Schnee kommt bestimmt am dritten Advent.

Statistisch Ja.
    Jeden Advent in diesem Jahr hat es geschneit.

(( bei uns. blieb keine 24h liegen. ))

Danke Kalle!

jetzt weiß ich wo unser Schnee hin ist.

Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)

• Sehr schön! Gefällt mir!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Viele Menschen haben nie darüber nachgedacht, was ein Haus ist; sie sind unnötigerweise ihr ganzes Leben lang arm, weil sie glauben, ein gleiches Haus wie ihre Nachbarn haben zu müssen. Thoreau, 1854

• Glücklicherweise bleiben sie nicht am unteren Bildschirmrand liegen, sonst müsste man regelmäßig Schnee schippen, damit man noch den Bildschirminhalt lesen kann. ;(

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Das programmiert Kalle bestimmt noch! Mit jedem geschriebenem Beitrag verringert sich dann die Schneehöhe. Mal sehen, ob sich damit nicht der Content erhöhen lässt! :hammer:

• Bei 273,16 C°? X/

• - Klugscheissermodus an:

Zitat von Thomas T.

Kalle kann bis 0° K

Die Einheit Kelvin (K) kommt ohne Gradzeichen, also 0 K (sprich null Kelvin)

Zitat von Kalle

Bei 273,16 C°?

Da fehlt dann noch ein Minuszeichen...
    0 K = -273,15 °C

-Klugscheissermodus aus.

Sorry, aber musste jetzt sein...

• Mal zur Aufklärung für Juanito:

Ohne Gradangabe wird das Kelvin nur bei der Angabe von Differenzen verwendet. Absolute Temperaturen werden auch in der Kelvinscala mit dem Zusatzzeichen "Grad" versehen.

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Mal zur Aufklärung für Juanito:

Ohne Gradangabe wird das Kelvin nur bei der Angabe von Differenzen verwendet. Absolute Temperaturen werden auch in der Kelvinscala mit dem Zusatzzeichen "Grad" versehen.

Bist Du schon so alt?
    Ich dachte das °K findet sich nur noch in alten Büchern? ?(

.

• Meine Fachbücher wurden von Gutenberg gedruckt. Gibt es schon Neuere?

Hat mich jetzt auch interessiert, meine Physik Vorlesungen sind ja auch schon ein paar Tage her. Als SI Einheit gibt es wohl nur das Kelvin "K".

.

• Absolute Temperaturen werden auch in der Kelvinscala mit dem Zusatzzeichen "Grad" versehen.

Man merkt doch, dass mancher seine Ausbildung schon vor längerer Zeit hatte. :D

Zitat Wiki: "Bis 1967 lautete der Einheitenname Grad Kelvin, das Einheitenzeichen war °K."

• Mist, kann nicht mal was bleiben, wie es ist?
    Dann muss ich bei Juanito Abbitte leisten. Sorry.
    Wie drückt man jetzt aus, dass es eine absolute Temperatur und keine Differenz sein soll?

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow