Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss

  • Hallo. Ich habe heute eine neue Waschmaschine von Bauknecht geliefert bekommen und musste feststellen das der Ablaufschlauch nicht passt. Bei meiner alten Maschine hat der zwar auch nicht gepasst da dachte ich aber das es eventuell am Alter der Maschine lag. Nun passt der Schlauch erneut nicht so das ich denke das ich einen Adapter brauche. Ich hab auch schon google gefragt aber nicht wirklich was gefunden nur 1 Sache wo jemand das gleiche Problem hatte und da wurde nur geschrieben das man einen speziellen Adapter brauch und nicht einfach irgendeinen da diese nicht komplett dicht wären.


    Da wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie genau das Teil heißt was ich benötige damit ich mir das richtige besorgen kann .



    Danke euch

  • wie soll das irgendjemand beantworten? Auf dem unscharfen Foto sieht man ein Rohr vermutlich aus einer Wand kommen. Außengewinde oder Gummiprofilierung, Geruchverschluss? Aufstellung im Keller? Rückstauthema geklärt?


    Besseres Foto mache und in Baumarkt laufen oder dir einfach von jemandem helfen lassen, der sich damit auskennt.

    Es grüßt


    Manfred Abt
    Ingenieurbüro AQUA-Bautechnik GmbH

  • Zumindest mal ein brauchbares Foto, mit einer Übersicht an der Wand, ein Foto von dem Waschmaschinenanschluss-Schlauch, Durchmesser von dem Gewinde.
    Das sieht eher aus wie ein Wasserrohr, denn ein Abfluss. Wohin geht der überhaupt? Wo tritt das Wasser aus? Am Boden irgendwo? In der Badewanne/Dusche?
    Ist um das Rohr ein Deckel?

    Nachdenken kostet extra!

  • Wenn man jetzt wüsste, was sich in der Wand verbirgt. ?(



    Gehen wir davon aus, dass da ein UP Siphon sitzt, sieht aufgrund der Blende zumindest so aus, dann google mal nach Geräteanschlusstülle oder UP Siphon oder Winkelschlauchtülle.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Wenn da nicht nachträglich gebastelt wurde, dann könnte man aufgrund der Blende sogar einen bestimmten Hersteller vermuten.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Schlauchverschraubung gibt es in vielen Varianten.
    Mit den obigen Begriffen sollte er das Teil finden, das exakt zu dem UP Siphon passt, und dann auch dicht ist.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Also im Zweifel besseres Foto machen, Außendurchmesser vom Gewinde messen, dito Innendurchmesser vom Schlauchanschluss, in den Baumarkt gehen und das dem Verkäufer zeigen. Schlauchschelle nicht vergessen, um den Schlauch auf dem Schnüffelstück festzuzwirbeln.

    It doesn´t make sence to hire smart people and tell them what to do; we hire smart people so they can tell us what to do.

    Steve Jobs

  • also bei uns hätte die WaMa aber spätestens nach drei Tagen wieder laufen müssen, insofern hoffe ich, dass sich die Aufgabe des TE inzwischen gelöst hat.


    War ja auch nur der einzige Beitrag des TE, der danach auch nicht mehr im Forum war.

    Es grüßt


    Manfred Abt
    Ingenieurbüro AQUA-Bautechnik GmbH

  • Na der muss doch jetzt die ganzen Weihnachtspakete austragen. Da muss die Waschmaschine warten.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Der Ablaufbogen eines Unterputzsiphons wird aber mit einem O-Ring im Rohr abgedichtet. Die Ablaufbogen im Baumarkt sind meistens flachdichtend und damit oft undicht bzw. eine Bastellösung.