Baustellenradio kaufen

• Abend ihr Lieben,
    Bin neu hier im Forum und wollte euch um Rat fragen. Es geht um ein Geschenk für meinen Freund der auf der Baustelle arbeitet, und ....................... Hat jemand eine bessere Empfehlung?

Einmal editiert, zuletzt von R.B. () aus folgendem Grund: Keine Produktbesprechungen

• Keine Produktbesprechungen im Forum.

Im Wiederholungsfall ist Dein Account hier Geschichte.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

Einmal editiert, zuletzt von R.B. ()

• Am besten kaufst Du Ihm ein Radio , welches mit den Akkus seiner Werkzeuge kompatibel ist . Das soll heißen , wenn er Accumaschine von Mak*** hat , wäre es nicht ganz so clever ein Radio von Bo*** zu kaufen .
    So ein Radio kann auch ganz schön teuer werden .
    Ich persönlich würde jetz evtl ein Radio mit DAB + kaufen , weil wer weis wie lange analoges Radio noch gehen wird , da soll es wohl ein Ablaufdatum geben .

---------- 5. Dezember 2017, 05:53 ----------

@R.B.
    Das hat Sie bestimmt nur überlesen ;) in den Nub´s.

Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein

• Ich hab mir damals ein Set gekauft (Akkubohrmaschine, und AKku Schlagschrauber) wo das Radio schon dabei war.
    Dummerweise kamen die AKku Geräte mit 18V 5 aH Akkus, und das Radio hatte die kleineren 12V Akkus, da habe ich mir auch noch den passenden 12V Akkuschrauber besorgt :hammer:
    Das Radio benutze ich am seltesten :-)

• Baustellenradio?
    Immer das älteste ausgemusterte Radio, das grad rumliegt. Strom muss ja doch immer da sein - und wenn es für das Ladegerät der Akkus ist. SO what.

Oder sehr beliebt Mobile mit Bluetooth Lautsprechen

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Baustellenradio?
    Immer das älteste ausgemusterte Radio, das grad rumliegt.

Funktioniert nicht.

Weil,

es die Erst-Prüfungen ([definition=25,0]DIN[/definition] VDE 0701-0702) von elektrischen ortsveränderlichen Geräten nicht bestehen würde da die Stromleitung i.d.R. nicht der TRBS 1201 und der DGUV Information 203-006 (BGI 608) Auswahl u. Betrieb elektr. Anlagen u. Betriebsmittel auf Bau- und Montagestellen entspricht.

Deshalb gibt es ja Baustellen-Radios.

Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)

• Hallo Leute,

auf Baustellen ist doch Radio und Smartphone verbot,
    da wird geschafft, wir sind doch nicht im Urlaub.

Für Pausen hat das Auto ein Radio.... noch Fragen???

mfg
    Gerhard

Am meisten Rund gehts beim Drechsler

• Gibt es eine (Audio)Leistungs-/Lautstärkebeschränkung auf Baustellen?
    Wenn das die GEMA mitbekommt, dass hier die ganze Nachbarschaft Radio (mit)hört, dann wird´s teuer. :lol:

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Also, dass es auch noch Baustellenradios gibt... :lol:
    Was ist denn anders als bei anderen Radios? Staubdicht? Kratzfest? Stoßfest? Hält Schlag mit Hammer aus? Regenfest? Funktioniert auch weiter, wenn es aus Versehen einbetoniert wird? :work2:

Rennt heute nicht jeder mit Smartphone und Kopfhörer durch die Gegend? :whistling:

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Also, dass es auch noch Baustellenradios gibt... :lol:
    Was ist denn anders als bei anderen Radios? Staubdicht? Kratzfest? Stoßfest? Hält Schlag mit Hammer aus? Regenfest? Funktioniert auch weiter, wenn es aus Versehen einbetoniert wird? :work2:

6x Ja !
    Du bist in der nächsten Runde.

Robuste Gehäuse mit Eckschutz, IPxx Spritzschutzklasseneinstufung, fette Knöpfe, die auch mit Handschuhen bedienbar sind, Betrieb an Maschinen-Akkus möglich, teilweise Nebenfunktionen wie zweite Steckdose, USB-Anschluss, Lautsprecher nach 4 Seiten, Ladefunktion für Akkus....

Gruß
    Holger
    --

• Also, dass es auch noch Baustellenradios gibt...
    Was ist denn anders als bei anderen Radios?

Da hat halt jemand eine Marktlücke entdeckt. Ob man die Dinger einbetonieren kann, das weiß ich nicht.
    Sie sind halt robuster gebaut, können auch über Akku betrieben werden, und haben einen Griff zum Wegwerfen. :lol:

.

• Also ehrlich, Leute. Uns geht es viel zu gut... Ralf hat es ja schon angesprochen. Nen altes ausgedientes Radio tut es auch. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Radio auf der Baustelle zerstört worden wäre... :rolleyes:

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Nen altes ausgedientes Radio tut es auch.

Aus einem alten Radio kommt aber nur alte Musik :D

Im Vergleich zu anderen Werkzeugen sind die Investitionskosten für ein Baustellenradio gering. Warum also nicht die paar Euro investieren?
    Wie oben schon geschrieben, sind die Dinger nicht nur robuster sondern auch so konstruiert, dass sie keine Gefahr für Personen unter diesen rauen Bedingungen darstellen. Wenn man sieht, wie leichtsinnig oftmals auf Baustellen mit el. Strom hantiert wird, da braucht man sich nicht unbedingt eine weitere Gefahrenquelle in´s Haus holen.

.

• Aus einem alten Radio kommt aber nur alte Musik :D

und der Wetterbericht.
    Jaaanz wichtich!
    Schutzmaßnahmen ja/nein?
    Wind/Sturm im Anmarsch?
    Kaltfront angesagt?
    Taupunktunterschreitung möglich?

Gruß
    Holger
    --

• So Akkus Radio sind für je nach Beruf ja auch viel geeigneter. Man stelle sich vorher Dachdecker muss erst Verlängerungskabel auf X Etagen hoch holen.
    Ich hab schon ein Mak**a Radio vom Dach Purzeln sehen (6 Meter), es ließ sich aber mit etwas Panzertape reparieren und tut es noch.

• Gibt es eine (Audio)Leistungs-/Lautstärkebeschränkung auf Baustellen?

leider nicht .

und haben einen Griff zum Wegwerfen.

Leider wird viel zuwenig Gebrauch davon gemacht!

genau das ist das problem .

unsereiner rennt um die bude rum , aus dem keller kommt helene mit 88dB ,
    aus dem erdgeschoss süd blasmusik , nord gemischtes ala 1ive
    und aus dem obergeschoss irgendein punkrock .
    und das im sommer , alle fenster offen und das einzige , womit wir uns wehren können ist der grabenstampfer . und da ist nach ner halben stunde alles auf dem grundstück steinhartgerappelt . (und das gedudel ist noch lautergestellt , wegen dem krach draussen ) :wall::haue: :bomb: :rb:

die vernunft könnte einem schon leid tun....

sie verliert eigentlich immer

• da musste eben wacker durchhalten...
    oder das Anschlusskabel im Drainagegraben treffen. ;-)

Gruß
    Holger
    --

• Man stelle sich vorher Dachdecker muss erst Verlängerungskabel auf X Etagen hoch holen.

Dachdeckmann hat eh immer Strom aufm Dach ;) Aber das Problem ist, hast du doofes Wetter fliegt auch mal die Sicherung. Weil wenn die Hausradios nass werden, mögen die dat gar nicht. Wir nutzen die Radios von dem grünen Hersteller.

Meißt kommt n USB-Stick ran und dann gibts Rockmusik oder Sende wie RadioBob, Delta, AlsterRadio. Wem es nicht gefällt kann MickyMäuse aufsetzen :D

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot

• oder mit dem baggerarm ganz sachte an dem gerüst ruckeln , aus acht metern gefallene radios sind unter der baggerkette nicht mehr so laut

Schlechte Idee, wenn du dir Dachdecker nicht zum Freund nimmst. :freaky::haue:

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

• Da scheppert es dann immer so laut auf dem Dach der Baggerkabine, wenn wieder was vom Dach gefallen ist ... auch nicht schön.

mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

• nur muss er irgendwann auch runterkommen

Stimmt. Der Gala-Bauer muss auch mal aufs Dixie. Wir wollen ja nicht dass sich das an anderer stelle - vielleicht schwebend - wieder findet? So n Dixie ist schnell an Kran gehängt :D