Bodendeckel-Schalung Lärche

  • Moin,


    hat einer eine gute Idee, wie ich dauerhaft die Lücke zwischen Boden-Deckel Brett Nagetier-sicher auffüllen konnte.
    Habe kürzlich meine Fassade erneuert und da hing doch tatsächlich ne tote Ratte auf halbacht über einer Traglatte die sich zwischen den beiden Lärchenbrettern und der Taaglatte (2,4 cm x 11 cm) durchgepresst hat.


    Danke :)

  • Gitter zurecht schneiden.

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • Lochblech oder Plastegitter. Beim Kompri wäre ich mir nicht sicher ob die das kaputt nagen. Wäre aber das einfachste. Kommst du denn an den Unterdecker ran? Sonst wirds mitm befestigen fürs lochblech doof.

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • Mäuse haben sich bei mir im Geräteschuppen sogar durch Putz genagt. Also am besten Metallgitter, diesen Hasendraht.

    Durch Nutzung der üblichen Rechtschreibregeln wertschätze ich mein Gegenüber und es liest sich viel angenehmer.

  • :lol: macht die Maus, wenn sie erkennt, das der sie abhalten soll. Hasendraht ist wie der Name sagt für Hasen.Kleine Mäuse passen durch Maschenweite 10/10 mm.

    Die Mäuse in unserem Geräteschuppen passen da nicht durch. Die Kartoffelkiste ist damit ausgeschlagen und wir hatten noch nie eine angefressene Kartoffel. Im übrigen bestehen die Lebendfallen für Mäuse auch aus Maschendraht mit 10 x10 mm. Daraus ist auch noch nie eine Maus entkommen. Sowas hier z.B. 0_big.jpg?v=1325078161000


    ...und das ist für mich Hasendraht.

    Durch Nutzung der üblichen Rechtschreibregeln wertschätze ich mein Gegenüber und es liest sich viel angenehmer.

  • Ein Lüftungsband aus PVC kann man mit einer kräftigen Schere wunderbar in Stücke schneiden und mit Pappnägeln auf der Traglatte zwischen den Deckelbrettern befestigen. Ein bisschen mühsam, aber m.E. sehr effektiv.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf Wortmann () aus folgendem Grund: Bild aus urheberrechtlichen Gründen nach Absprache mit Ted gelöscht und am Anfang des Satzes die ersten 4 Wörter eingefügt, damit der Beitrag einen Sinn behält.

  • wir haben immer Alu-Lüftungsgitter (Winkel) genommen und zwischen den Böden angebracht. Oder einen Streifen (dann kein Winkel von unten über die Böden genagelt...
    Oder man macht den Abstand zwischen den Böden entsprechend klein. Aber unbedingt noch ausreichend Bewegungsspielraum für Schwind- und Quellbewegungen lassen!

  • Also bei uns hat sich schon eine kleine Maus aus der Lebendfalle verabschiedet: 10x10mm Maschenweite hat sie offensichtlich nicht abgehalten. Es gibt aber auch Fallen mit 5x5 und da bleiben auch die kleinen Viecher drin.

    The avoidance of taxes is the only intellectual pursuit that still carries any reward.
    - John Maynard Keynes -

  • Also bei uns hat sich schon eine kleine Maus aus der Lebendfalle verabschiedet: 10x10mm Maschenweite hat sie offensichtlich nicht abgehalten. Es gibt aber auch Fallen mit 5x5 und da bleiben auch die kleinen Viecher drin.

    Woher weißt Du denn ob die Maus vorher in der Falle war.

    Durch Nutzung der üblichen Rechtschreibregeln wertschätze ich mein Gegenüber und es liest sich viel angenehmer.

  • Woher weißt Du denn ob die Maus vorher in der Falle war.

    Ich habe Sie nicht gesehen, aber meine Frau: Sie hört den Knall morgens von der zuschlagenden Falle, läuft hin, Maus knabbert am Köder. So ein kleines braunes Vieh (nicht eines von den größeren, eher grauen Exemplaren). Sie läuft los, damit ich das Vieh entsorgen darf. Ich sage Ihr, dass ich es am Nachmittag wegbringen werde, am Nachmittag ist der Köder aufgefressen und die Falle leer.

    The avoidance of taxes is the only intellectual pursuit that still carries any reward.
    - John Maynard Keynes -

  • Hmm ich habe bisher immer gedacht, dass die Falle so ausgelöst hätte wenn nichts drin war.


    Na ja hatte aber auch mal eine Maus im PC Netzteil, die kommen wirklich fast überall durch.

    Durch Nutzung der üblichen Rechtschreibregeln wertschätze ich mein Gegenüber und es liest sich viel angenehmer.