Innentür 180Grad - wie heißen die Türbänder

  • Hi Leute,
    Brauch mal eure Schwarmintelligenz...


    Wir wollen eine Innentür vom befreundeten Metallbauer bauen lassen. Es soll eine Doppeltür werden und sie soll um 180'grad schwenkbar sein ( mal bei google "innentür metall glas" eingeben, darf die Bilder ja hier nicht einstellen..


    Wie heißt das Türband dazu - es ist so ein gekröpftes.


    Mein Metallbauer sucht auch - will ihm nur helfen


    Danke für eure Hilfe

  • Leider habe ich nicht richtig verstanden, was Du suchst, möchte aber vorsorglich im Klugscheisser-Modus darauf hinweisen, das reine Glastüren (bzw. - türblätter) wegen der vorstehenden Drücker und Stopper nie wirklich 180 Grad öffnen, sondern nur bestenfalls ca. 170 Grad.

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • 170 Grad reichen - ich Versuch es mal zu zeichnen


    ---------- 22. Oktober 2017, 22:59 ----------



    Hoffentlich versteht ihr das - bin kein guter Zeichner....


    ---------- 22. Oktober 2017, 23:00 ----------


    Du meinst aber nicht etwa einen Pendeltürbeschlag ?

    Der war gut - ne Salloontür.... Nein , ich mein was anderes

  • Such mal als Beispiel nach "Glastür VX Band"! Suchst Du vielleicht ein VX 6352 mit einliegender Bandrolle?

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Verstehe ich das richtig , das Türblatt ist Ganzglas ? , oder Glas gefasst im Metallrahmen ?
    In schwarz wird bestimmt schwierig !

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein

  • warum in Metall gefasst? Es gibt Pendeltürbeschläge für Ganzglastüren
    von B+H , Dorma oder Pauli.


    Cristalero

  • oh, einer von der freundlichen Sorte!
    Das was Du suchst nennt man Rolltor, wenn Du keine Pendeltür willst.
    :motz2: