Hallo,
mein Name ist Christian und ich möchte meine neu erworbene DHH aus dem Jahr 1937 auf Fordermann bringen.
Im EG ist eine [definition=30,0]FBH[/definition] geplant.
Als Aufbauhöhe möchte ich 15,5 cm erreichen. Die Kellerdecke besteht aus in Stahlträgern eingelegten Betondielen. Leider sind die Träger in der einen Hälfte des Wohnzimmers ca. 9cm hoch und bilden damit den Ausgangspunkt.
Mein Plan sieht 8cm [definition=8,0]PUR[/definition] Dämmplatten mit WLG 024 zwischen den Trägern vor. Die Träger selbst sollen auch in 2cm Dämmung eingepackt werden.
Zwischen den Trägern (auf 4m Raumbreite kommen zwei Träger) soll die [definition=30,0]FBH[/definition] auf Stahlmatten montiert werden.
Mein Problem ist nun, dass der Estrich dann zwischen den Trägern 6,2cm stark sein darf, um bzw. auf den Trägern aber nur 3cm stark.
Kann das klappen? Rohrüberdeckung zwischen den Trägern ginge dann in Ordnung aber auf insgesamt 1,7qm Trägern wäre der Estrich dünner. Der Raum ist insgesamt 29qm groß
Dünnschichtsysteme fallen raus, da sie nicht auf der Dämmung verlegt werden dürfen (trotz 150 kg/qm). Trockenestrichplatten wollte ich vermeiden.
VG
Christian