Dunkle Nebeneingangstür auf Sonnenseite?

  • Hallo zusammen,


    könnt es Probleme geben mit dunklen (unterschiedlich gedämmten) Nebeneingangstüren auf der Sonnenseite in Bezug auf Verziehen oder Klemmen? Wie sind Eure Meinungen dazu? Wäre weiß die besser Farbwahl?
    Wie seht ihr das bei verschiedenen Konstruktionsarten?


    -Kunststofftür mit Aluschale
    -Tür mit Zarge aus Alu, Türblatt aus Stahl mit thermischer Trennung
    -Tür mit Zarge und Türblatt aus Alu (ohne thermische Trennung, Elemente wie Garagentor)


    Vielen Dank

  • Durch die höhere Aufheizung kann es zu klemmen im Sommer kommen , ich kenne zumindestens einen Fall mit einer Anthrazitfarben Kunsstofftür

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein

  • Durch die höhere Aufheizung kann es zu klemmen im Sommer kommen , ich kenne zumindestens einen Fall mit einer Anthrazitfarben Kunsstofftür

    Bei mir macht sogar die weiße Kunststofftüre an der Ostseite im Sommer Probleme. Ich kann sie bei starkem Sonnenschein kaum noch zusperren. :bomb:

    Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!