Tropfgeräusche vom Dach - Dachdecker ratlos

  • bei regen und wind regnet es auf das schräge rohr, das wasser läuft nach unten und tropft auf die blechecke vom tieferliegenden dach ab.

    hallo
    nach den neuen bildern sehe ich meine vermutung bestätigt.
    am ortgangüberstand fehlt evtl. der normale dachaufbau und die bleche liegen da hohl.


    gruss aus de palz

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Abwesenheit mal ein kurzes Update: Wir hatten ziemliche Schwierigkeiten einen Termin beim Dachdecker zu bekommen. Inzwischen haben wir einen neuen Dachdecker, der sich gegen Ende Oktober der Sache annehmen wird. Ich werd berichten, was sich daraus ergibt. Auf jeden Fall Danke für die vielen Tipps und Anregungen!


    Wir haben das Geräusch in den letzten Wochen natürlich weiter beobachtet: Es hat definitiv nur mit Wind zu tun. Wenn es regnet und windstill ist, hört man nichts davon. Wenn es länger trocken war und Wind geht, ist es dagegen sofort wieder da.


    Grüße


    StoffelOdw


    ---------- 20. November 2017, 18:43 ----------


    Hallo zusammen,


    so - Problem gelöst :) ! Unser Dachdecker hat in die oberste Schelle der Fallrohrbefestigung (vgl. Bild 3 und Bild 4) eine Gummiisolierung angebracht. Seit dem ist Ruhe. Anscheinend wurden vorher durch den direkten Kontakt zwischen Fallrohr und Schelle Geräusche der Dachrinne an die Wand übertragen.


    Für alle Tipps von euch vielen Dank!!


    Grüße


    StoffelOdw

  • Na siehste, hat das Forum ja Abhilfe schaffen können ;)

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot