Sommerrätsel

  • Wo war war ich kürzlich?


    Gesucht ist die Funktion des abgebildeten Bauteils.


    In welchem Bautyp ist es eingebaut und wo steht das Objekt? (Baujahr und Architekten sind dann auch klar)

  • Ich würde das als "Glaslamellendoppeltür" bezeichnen. Durch einfaches Drücken und anschließendes Rütteln ließ sie sich aber nicht öffnen. Den wohl offiziellen Weg auf den "Balkon" habe ich dann erst nach einigem Suchen gefunden.

  • Korrekt, die Tür wurde richtig erkannt. Es handelt sich genaugenommen um die Deckenuntersicht im Bereich des vermutlichen Hauptzugangs zur äußeren Plaza in der Elbphilharmonie in Hamburg. Der Bypass ist leider gut versteckt.


    Vom Besuch war ich ingesamt enttäuscht, war aber zugegebenermaßen in keinem der Säle.

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Von der inneren Plaza war ich auch enttäuscht, sah nicht nach 800 Mio. € aus. Muss alles in die Säle geflossen sein, die ich auch nicht gesehen habe. Außen auf dem Rundgang hat man aber schon eine schöne Aussicht.