Verklakte Temperaturregeleinheit lösen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte bei einer H**sa R**da Unterputzduscharmatur (Baujahr 1989) die Temperaturregeleinheit (59901640) austauschen. In unserem Ort ist die Wasserhärte hoch, so dass die Regeleinheit mit Kalk belegt und ein einfaches Rausdrehen nicht möglich ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Regler lösen kann. Im Voraus herzlichen Dank.


    Sanitär17

    Einmal editiert, zuletzt von Anda () aus folgendem Grund: Name entfernt

  • 1. Produktnamen soweit ich weiß bitte entfernen
    2. Normal hat es das Ding hinter sich
    3. Wir leben in D :P , da bekommt man die Ersatzteile auch noch nach langer Zeit :yeah:
    4. Da gibt es entsprechende Mittelchen (die auch zugelassen sind) und u. U. auch Spezialwerkzeug, welche Anschaffung für den Laien aber seltenst lohnenswert ist.
    5. Frag deinen Sanitäter nach dem Mittelchen. Der besorgt es dir dann.