schickes Wohnobjekt

  • Für alle, die eine Anregung für ein eher offenes Wohnkonzept haben möchten ...


  • Naja. Die ersten Wohnkonzepte in Glashäusern hab ich in den 80ern in Belgien - Louvain-la-neuve kennengelernt. Mittlerweile gibts auch in D einige davon.
    Irgendwie muss ich da an die aktuelle Ornament-, Milch-, Sichtschutzglasdebatte denken.


    Wenn ums Bad schon solche Debatten entbrennen, was soll dann in D erst entbrennen, wenn ein Haus NUR aus Glas besteht.
    Ausserdem - welcher Neubaugebiets-B-Plan lässt sowas zu? Dass da nicht noch die Farbe des Klopapiers vorgeschrieben ist, ist doch ein Wunder.

    Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

  • Jemand, der sich so ein Haus planen lässt, wird sich über Sichtschutz etc. schon seine Gedanken gemacht haben, bzw. es ist so jemanden dann auch nicht so wichtig wie, ob da wer guckt. Es ist doch eigentlich das, was jeder will: Ein Haus, das auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Rundum verglast ist doch nix neues. Gab es doch schon in den 50ern (z.B. Farnsworth House). Man braucht eben nur ein entsprechendes [definition=52,1]Grundstück[/definition], das rundherum gut bewachsen ist und schon kann man frei und offen leben.

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • ...... und dann gibt es auch noch folien, die man halbhoch aufs glas klebt!!!

  • ...... und dann gibt es auch noch folien, die man halbhoch aufs glas klebt!!!

    Dat is dann aber auch teuer bei so ne Hütte...

  • Wäh,,,,
    das ist einfach nur hässlich.
    in einzelnen Punkten schick und hochgepimpt, aber auch teils den Anschein einer billigen Maschinenhalle mit teilweiser Glasfassade.


    Wer kauft den sowas? Das teil kostet ein vermögen an unterhalt...wo ich an Personal oder Dienstleister denke um die Bude in einem ordentlichen Zustand zu halten.
    Da ist das Farnsworth Haus ja noch echt Elegant.

    Manche Diskussionen dauern länger als das handwerkliche probieren und ausführen. :sos::lol:

  • .... haben aber enthusiastisch über folien auf glas diskutiert!

  • Beitrag von Roorge ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.