Kosten beim eibauen neuer Fenster?!

• Hallo allen miteinander,

Im Herbst renovieren wir unser Haus, und viele Fragen sind geklärt, jedoch wollte ich mal wissen mit wie hohen Kosten ich rechnen muss wenn ich alle Fenster neu einbauen lasse, es sollen Schwingflügeltüren werden und wir haben ca 4 Fenster im EG, und weitere 7 in den oberen Etagen.

Wäre nett wenn einer mir weiterhelfen könnte!

MfG
    Mathis ;)

• Im Herbst renovieren wir unser Haus, und viele Fragen sind geklärt, jedoch wollte ich mal wissen mit wie hohen Kosten ich rechnen muss wenn ich alle Fenster neu einbauen lasse,

Interessiert Dich nur der Preis für den Einbau selbst oder die gesamte Leistung: Herstellung und Lieferung neue Fenster, Ausbau alte Fenster, Einbau neue Fenster, Anarbeitung an neue Fenster innen und außen?

mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

• und dann bitte auch noch erklären, was mit Schwingflügeltüren gemeint ist. Überall Schwingflügel wäre schon mal eher selten, aber in Verbindung mit "Türen " passt das gar nicht.
    Sind in den 4+7 auch Balkon- oder Terrassentüren enthalten?

Je genauer die Informationen um so besser kann man einen Preis schätzen. Allein die Anzahl sagt leider nicht viel aus.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• ...... und wie groß die elemente sind, woraus sie bestehen ........

• UPS. Ja ihr habt recht! genauere Infors wären hinfreich! @Skeptiker : Alles zusammen. Sprich Preis der Fenster plus Lieferung und Eibau der fenster!
    @wasweissich : Es sind 4 + 7 also 11 fenster.
    @R.B. : Ich meine Schwingflügel-Fenster. Und ja wir haben auch nichmal drüber nachgedacht und sind uns ehrlich gesagt eher unschlüssig.

Also gehen wir erstmal von den 7 Fenstern Oben aus.

• @R.B. : Ich meine Schwingflügel-Fenster. Und ja wir haben auch nichmal drüber nachgedacht und sind uns ehrlich gesagt eher unschlüssig.

und Du meinst tatsächlich Schwingflügel? Selbst für kleine Fenster wie Bad o.ä.? Oder nicht doch Dreh-/Kipp Flügel?

Wichtigster Punkt ist erst einmal die Fenstergröße. Dann die Ausführung (Kunststoff, Holz, Holz Alu etc.), Verglasung, Farbe der Profile, und eine Menge weiterer Punkte. Ein Fenster mit 1m² kann 150,- € kosten aber genau so gut 500,- €. Bei größeren Elementen wird´s dann noch komplizierter (Anzahl der Flügel etc.). Du siehst, Deine Infos reichen leider noch nicht aus.

Was man vielleicht abschätzen kann, Ausbau der alten Fenster, mit Entsorgung, und Einbau der neuen Fenster kannst Du mal grob mit 100, - € bis 150,- € pro m² veranschlagen. Das ist aber wirklich nur eine grobe Hausnummer. Falls es sich beim OG um ein DG handelt und auch noch Dachfenster hinzukommen dann sieht die Rechnung wieder anders aus.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• k-fenster zwischen 235€/qm und 485€/qm können schon sein.

holz und alu natürlich mehr.

• Deswegen meine Frage, ob er wirklich Schwingflügel meint. Bei kleineren Fenstern wäre das eher ungewöhnlich.

.