Kosten Beleuchtung Zuweg Reihenhaus

• Hilfe!
    Ich bin im betrifft ein REHA zu kaufen. I'm vertrag steht jedoch plötzlich es stünde eine straßenlaterne auf unserem [definition=52,1]Grundstück[/definition] und wir seien für die ??? evtl zu ständig und müssten die Stromkosten allein tragen. Dabei nutze noch drei weitere Parteien den beleuchteten weg. Ist das rechtens?

Einmal editiert, zuletzt von Anda () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben und Rechtschreibung korrigiert.

• Beitrag von R.B. ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hilfe!
    Ich bin im betrifft ein REHA zu kaufen. I'm vertrag steht jedoch plötzlich es Stunde eine straßenlaterne auf unserem [definition=52,1]Grundstück[/definition] und wir seven für die waiting evtl zu ständig und müssten die strom kosten allein tragen. Dabei nutze not drei weitere parteien den beleuchteten weg. Ist das rechtens?

Und bitte nochmal durchlesen, bevor gepostet wird. Das ist nicht wirklich verständlich.

Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!

• Off-Topic:

Einmal editiert, zuletzt von Anda ()

• Sorry, ich entschiede mich für die "Rechtschreibfehler". Das lag lediglich am auf englisch eingestellten t9 des Handys meines Freundes.
    Es soll auf unserem [definition=52,1]Grundstück[/definition] eine Lampe aufgestellt werden die die zuwegung aller Reihenhäuser beleuchtet dafür sollen wir aber allein zahlen. .

• Beitrag von R.B. ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Anda ()

• Beitrag von Moni ()

• Wem gehört die Lampe denn dann - und wer ist Betreiber? Wenn die Lampe bei euch steht und ihr alleine der Betreiber seid, könnt ihr sie doch auch weglassen.
    Soll denn dann irgendeine Verpflichtung mit ins [definition=52,0]Grundbuch[/definition], wonach ihr die Lampe zu betreiben habt? Dagegen würde ich mich auf jeden Fall wehren, wenn keine Kostenbeteiligung der anderen Parteien vorgesehen ist.

Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!

• Ich würde mir wahrscheinlich um vieles Gedanken machen, wenn ich die größte Investition meines Lebens mache, aber nicht um eine Lampe am Weg.
    Wenn da ein 11W Leuchtmittel drinsteckt und die Lampe jeden Tag 3h leuchtet, kommen da sage und schreibe 12kWh pro Jahr zusammen. Du machst dir also Gedanken über 4€ Stromkosten pro Jahr.

• Hmn, von der Seite betrachtet ja. Ich denke da steckt mehr dahinter.
    Was wird in den Verträgen stehen?
    Ist das ein RH auf eigenem [definition=52,1]Grundstück[/definition] oder wird es eine Eigentumseinheit sein?
    Bauherr oder Käufer?

Nachdenken kostet extra!