Blechdach, Mindesthöhe der Hinterlüftung

• ich steh 'grad etwas auf dem Schlauch: In den "Regeln für Metallarbeiten im Dachdeckerhandwerk" Stand 6/2017 finde ich keine Angabe über die Mindest-Hinterlüftungshöhe von flach geneigten Stehfalz-Deckungen. Punkt 4.1 (3) scheint sich nur auf Kuppeln und Paraboloide zu beziehen, oder?

Bin ich vielleicht in der falschen [definition=13,0]a.R.d.T[/definition]. unterwegs, verwechsle ich etwas?

mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

• Hallo,

Punkt 4.1 bezieht sich nur auf Kuppeln. Schau mal unter dem Merkblatt Wärmeschutz bei Dach und Wand unter Tabelle 4.1. Mindestlüftungsquerschnitte nach. Oder ab 4 Belüftete Dächer.

• Hallo,

Punkt 4.1 bezieht sich nur auf Kuppeln. Schau mal unter dem Merkblatt Wärmeschutz bei Dach und Wand unter Tabelle 4.1. Mindestlüftungsquerschnitte nach. Oder ab 4 Belüftete Dächer.

Genau so hatte ich es berits vermutet. Im Merkblatt Wärmeschutz habe ich es jetzt gefunden, Danke! Du meintest vermutlich Punkt 5.2. (12) oder (13)? Da habe ich's jetzt jedenfals gefunden.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

• Sagt er im Büro :freaky:

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot

• Bei der Flachdachabnahme heute vormittag war's schön luftig!

• Off-Topic:

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot