Störerhaftung entfällt

  • Bleibt die Frage ob das auch für Großfamilien-WLAN gilt oder nur für gewerblich betriebene WLAN's in öffentlich zugänglichen Einrichtungen (Gastronomie, Beherbergungsgewerbe, Öffentliche Einrichtungen und Verkehrsunternehmen).

    Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)

  • Soweit ich das überblicke, ist immer nur von "WLAN Betreibern" die Rede. Eine Unterscheidung, ob gewerblich oder privat, wird nicht gemacht.


    Ob es sinnvoll ist, sein privates WLAN zu öffnen, oder wie es sich verhält, wenn durch ein PW sowieso nur ein begrenzter Kreis Zugriff hat, das kann ich nicht sagen.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .