Vertikale Badearmatur

  • Hallo an alle,



    ich habe folgendes Problem:



    In meiner
    Altbauwohnung ist im Bad eine vertikale Badearmatur mit 2 Hähnen bei
    denen die Oberteile mitlerweile extrem schwer gehen und auch schon die
    Zahnung am Oberteil deutliche gebrauchsspuren hat.



    Nun würde ich diese gerne ersetzen, bezweifle allerdings das dort normale Oberteile drinnen sind aufgrund der Bauart.



    Sie sieht ziemlich genau so aus wie die in der angehänge Datei.
    Nur eben das anstatt des Einhebelmischers direkt gegenüber vom jeweiligen Anschluss eine Oberteil sitzt.



    Kann mir jemand verraten bzw. mutmaßen ob dort normale Oberteile verbauen kann oder ob man etwas besonderes braucht.
    Mir erschließt sich der Aufbau nicht ganz.
    Kann auch sein das ich viel zu kompliziert denke, falls nämlich das Wasser vom oberen Anschluß einfach am geschlossenen unteren Ventil vorbei strömen kann - ist das eine unglaublich dumme Frage von mir für die ich mich entschuldigen muss. X/


    Danke im Vorraus

  • Warum fotografierst Du das Teil nicht selber und schickst und ein Bild mit "sieht fast genauso aus, nur ganz anders?




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow