Warum unterscheiden...

• ... eigentlich die Mobilfunkanbieter immer noch zwischen schmartfon und tablet (Daten) Tarif ? Ich muß mehr (tablet) für weniger (nicht telefonieren) bezahlen? :glaskugel:

Ich hasse schleimerei. Aufm Bau wird Tacheles geredet

• warum ist die banane krumm?

die frucht wächst zur sonne hin.

in dem anbieterdschungel, soll sich keiner
    mehr auskennen. das ist die strategie.

• ... eigentlich die Mobilfunkanbieter immer noch zwischen schmartfon und tablet (Daten) Tarif ? Ich muß mehr (tablet) für weniger (nicht telefonieren) bezahlen? :glaskugel:

Nein, reine Datentarife sind meist günstiger als Smartphone-Tarife. Ausnahme mögen die Regel bestätigen.

• schau mal bei =2 (nee, nicht den Sauerstoff) Schmartfone 9,90 , tablet 19,90 bei weniger Leistung. Da biste baff.

Ich hasse schleimerei. Aufm Bau wird Tacheles geredet

• schau mal bei =2 (nee, nicht den Sauerstoff) Schmartfone 9,90

hab ich jetzt nicht gefunden, zumindest nicht länger als 12 monate.
    Ist mir aber hier jetzt auch zu kompliziert zum drüber diskutieren. Da gibt's tausend geeignetere foren, bei denen man auch Namen nennen darf.

• keine ahnung....

mir reicht mein sauerstoff, damit bin ich zufrieden.... :D
    ewiges suchen verbratet auch mehr zeit und geld, als
    dass es nutzen bringt.

• schau mal bei =2 (nee, nicht den Sauerstoff) Schmartfone 9,90 , tablet 19,90 bei weniger Leistung. Da biste baff.

Was vergleichst du denn da? E-Netz mit D-Netz? 2GB mit 5GB? Werd doch mal ein wenig konkreter welche Leistungen da geboten werden sollen.

Edit: Ich habe es gerade mal durchgeklickt. Eine reine Datenflat (fürs Tablet) kost dich im D-Netz für 2GB ganze 9,99/Monat (ohne Vertrag). Ein Smartphone-Tarif mit 2GB Daten und Allnet-Flat im D-Netz kost dich hingegen 24,99/Monat (ohne Vertrag). Ist also doch alles wie gewünscht!?

• Übrigens: bei manchen Anbietern gibt es auch eine zweitkarte zum smartphonetarif für schmales Geld oder kostenlos dazu. Ist quasi die ideale Ergänzung fürs tablet, wenn einem das Datenvolumen reicht.

• Dabei ist nur zu beachten, dass das Datenvolumen aller Geräte (es können bis zu 4 sein) innerhalb des Vertrages zusammengerechnet wird.

mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

• Der Thomas ist ja richtig old school... :D

Aber ich habe ja selbst noch einen ohne smart, aber immerhin mit Farbdisplay... Und Internet unterwegs geht per Tablet. Ist weit komfortabler als so ein Minidings... 8)

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Mein Favorit: Tablet für WLAN kaufen, am Handy mit ausreichendem Datenvolumen Hotspot einschalten, mit Tablet über Handy online gehenund wo immer möglich das W-Lan nutzen

It doesn´t make sence to hire smart people and tell them what to do; we hire smart people so they can tell us what to do.

Steve Jobs

• Ich mag mich irren aber dem Datenschutz ist das nicht gerade sonderlich zuträglich. Da kann dich ja quasi fast jeder Auslesen der will...

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot