Unterschiedliche Dichtungen in KG- und KG2000-Rohr?

  • Hallo zusammen,


    ist eine Dichtung aus einem KG-Rohr auch in einem KG2000-Rohr dicht oder sind es verschiedene Dichtungen? Wenn ja, welchen Unterschied haben die Dichtungen?


    Es geht um einen temporären Verschluss einen KG2000-Rohrs mit einem Muffenstopfen.


    Vielen Dank

  • Nein, die Dichtungen sind ganz anders.


    Was heist den Temporär? 1 Tag ein Woche? ein Jahrzehnt?

    Manche Diskussionen dauern länger als das handwerkliche probieren und ausführen. :sos::lol:

  • Ich les jetzt hier nicht wirklich alles, bitte aufklären!

  • na, den beitrag #1 zu lesen schaffst auch du und die anfrage ist nicht lang!

  • Ok, ich dachte es gab schon einen Fred vorher...

  • Die Frage war doch ganz einfach: ob sich die Dichtungen zwischen KG- und KG2000-Rohren unterscheiden und eine KG-Dichtung im KG-2000-Rohr dicht ist. Aber dem ist wohl nicht so, sodass man die richtige Dichtung braucht.