HT Rohr kleben?

  • Hallo,


    ich habe beim Aufbuddeln einen HT-Abzweig (Farbe rot) beschädigt und jetzt ist da ein Loch drin. Da würde ich gerne mit einem Stückchen HT-Rohr abdecken und verkleben. Gibt es mittlerweile einen Kleber für HT-Rohre?
    Austauschen würde ich gerne vermeiden, da man da echt schlecht rankommt und es eben auch ein Winkel ist.

  • Was Du meinst ist KG-Rohr! Das kann man kleben.

  • HG Rohre (meißtens Grau) bestehen in der Regel aus Polypropylen das kann man so gut wie gar nicht kleben.
    KG Rohre (rot) bestehen in der Regel aus PVC und diese kann man mit diversen PVC Klebern kleben.

    Durch Nutzung der üblichen Rechtschreibregeln wertschätze ich mein Gegenüber und es liest sich viel angenehmer.

  • KG Rohr dürfte PVC U sein, das kann man auch schweißen .

    Da er Laie ist und es selber machen will wohl eher nicht ;)

  • Da er Laie ist und es selber machen will wohl eher nicht ;)

    Ich würde einen Kleber verwenden der das PVC anlöst. Im Grunde ist das dann auch verschweißt. (T.......it PVC-U Klebstoff z.B.)

    Durch Nutzung der üblichen Rechtschreibregeln wertschätze ich mein Gegenüber und es liest sich viel angenehmer.