Sehr schlanke gemauerte Innenwand

  • Heute beim Abriss meines Schornsteines darauf gestoßen , die Wand wurde mit hochkant vermauerten Biberschwanzziegeln erstellt , war zwar nur ein Lückenschluß von 1m breite und Raumhoch , hat aber wohl über 100 Jahre gehalten .

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein

  • resteverwertung oder altmaterial musste verschwinden!

  • Da guxxte, wat der Dachdecker alles so kann mit Ziegeln :p :D

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • Ob das ein DD gemacht hat , ich bezweifle das mal .
    Ob das nun Resteverwertung war , oder "Materialentsorgung" , ich weis es nicht . Ich finde es aber bemerkenswert , das das jemand auch hinbekommen haben muss , Ich glaube , das verputzen wurde sicherlich auch ganz vorsichtig ausgeführt.

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein

  • Biber bissel selbst angerühten Mörtel und ab gehts :D Vielleicht hat da einer "Verstrich" geübt :D

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot