Regenentwässerrungsrohr kaput.

  • Hallo, zuerst Achtung: DIY Frage.
    Mein Haus entwässert das Regenwasser in einen Bach. (ja, ist genehmigt) Das Regenwasser läuft durch ein Tonrohr direkt in den Bach. Das Rohr ist diesen Winter gebrochen. Es läuft in cirka 30cm Tiefe unter dem Rasen.
    Was nehme ich als Ersatz? Wieder Ton oder besser ein anderes Material?
    Vielen Dank.

  • wenn die rohrführung nicht frostfrei liegt, ist es egal, welches material du nimmst. defekt kann nach frosteinwirkung immer etwas sein.

  • wenn die rohrführung nicht frostfrei liegt, ist es egal, welches material du nimmst. defekt kann nach frosteinwirkung immer etwas sein.

    Stimmt, aus preisgründen würde ich deshalb KG-Rohr bevorzugen.

  • Ich hatte nur sorge das der frei liegende Teil aus KG noch schneller kaputt geht als aus Ton. (aber das ist nur Gefühl und von keinerlei Wissen getrübt.....)
    Dann werde ich es mal ausgraben und ein passendes KG Rohr besorgen.
    Vielen Dank.