Dachdeckersilikon

• Hey liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach gutem Dachdeckersilikon, das nicht nach kurzer Zeit zu bröckeln anfängt.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke Euch

• Für welchen Anwendungszweck? Silikon hat im Dachdeckerhandwerk nichts zu suchen, auch wenn es viel zu viele (unsere Firma inkl....) benutzen.

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot

• gibt es jetzt silikon, in dem dachdecker drin sind?

spaß beiseite, hersteller- und produktnamen bitte nur als PN oder email an den SchwerenStein!

• Egal was Du nimmst , diese Fugen benötigen Wartung und regelmäßige Kontrolle .
    Das beste Material ,kann auch bei falscher Verarbeitung nix taugen.
    Oder hat schonmal jemand " auf dem Dach " geprimert , (je nach Untergrund) oder ne Hinterfüllschnur verwendet , um Dreiflankenhaftung zu verhindern ?

Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein

• Frage zum MSpolymer:

Hab schon auf mehreren Dächern in so eine grüne klebrige Masse die Finger drin gehabt... ist das das MSpolymer? Oder für was wird da oben damit rumgepapt?

You do what you have to do, man. :bier::yeah:

• Das Zeug bekommt man in diversen Farben und verschiedenen "Shore Härten".
    Transparent ist innerhalb einer Produktserie meist am weichesten aber meist auch am wenigsten UV-beständig.
    Wie soll man hier wissen, wo Du Deine Finger drin hattest?

• es sind immer Wartungsfugen...

Kannst ja mit Bleiwolle versiegeln - macht heut wohl nur keiner mehr, bis auf Denkmal.

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

• Frage zum MSpolymer: