Anpressdruck Fenster Flügellager

• Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marc und ich bin 31 Jahre jung und arbeite in einem Büro als technischer Berater in einer Kranfirma. Wir haben ein neues Haus gebaut und uns ist aufgefallen, dass im Schlafzimmer immer die Rollläden von innen feucht sind, auch wenn es gar nicht geregnet hat. Jetzt stand ich letztens am Fenster und habe dort einen leicht Kühlen Zug an der Fensterecke gespürt. Auf den Bildern habe ich das mal rot markiert. Ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden wie ich den Anpressdruck an der unteren Ecke verstellen kann. Kann mir evtl. jemand von euch helfen.

Sollte ich etwas vergessen haben das wichtig ist für die Hilfestellung, bitte ich euch mich zu fragen

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Marc

• Zuerst mal die Dichtungen überprüfen. Wenn die nicht funktionieren dann bringt die ganze Einstellerei nichts.

Dann könntest Du gleich noch schauen, was für Beschläge verbaut sind, und auf der Herstellerseite die Wartungsanleitung laden. Dort müsste das beschrieben sein. Ansonsten mal Fenster öffnen und im Falz schauen. Es kann sein, dass man da nicht so einfach ran kommt, dann brauchst Du jemanden der Dir hilft, sonst liegt der Flügel auf dem Boden. Alternativ einen Fensterbauer holen, bevorzugt denjenigen der die Fenster eingebaut hat, der müsste wissen wie´s geht.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Hallo R.B., auf der Herstellerseite war ich schon, anscheinend gibt es die Fenster mit 2 verschiedenen Beschlägen, einmal mit Flügellager Anpressdruck Einstellung und ohne, wir haben wohl die günstigere Variante bekommen :-(