stucco veneziano vs beton cire

  • Moin,



    leider gibts kein passendes Forum.


    Kann mir jemand bitte die Unterschiede zwischen diesen beiden "Spachteltechniken" erklären und welche Vor- und Nachteile es jeweils gibt?!


    Stucco veneziano vs Beton Cire

  • zu beton cire kann ich nichts schreiben, das habe ich ich bislang nicht verarbeiten lassen.


    bei stucco darf man nicht über den preis überrascht sein. guter stucco fängt bei 150 €/qm an, darunter wird viel schindluder angeboten und das hat mit den klassischen handwerkstechniken aus italien nichts zu tun. der preis basiert auf mehreren arbeitsgängen die nacheinander aufbauen, um zu diesem gestaltungsergebnis zu kommen.

  • Das Stuck Veneziano bzw. Marmorputz ein Kalkputz ist, ist mir bekannt gewesen.
    Beton core auf Zementbasis - neue Erkenntnis. Nur warum ist beton core im Materialpreis deutlich teurer? Optisch sind sie doch ähnlich oder täuscht das?!

  • welche materialpreise von stucco veneziano hast du denn?

  • bei 20 - 30 €/qm hast du mit größt anzunehmender wahrscheinlichkeit kein original stucco veneziano, sondern etwas kopiertes.