Sparren ausgleichen , Dämmstärke erhöhen innen

  • Ich habe mal auf einer Messe , ich glaube Dach und Holz , ein System mit T -Trägern aus OSB und Holz gesehen, zum Ausgleichen und aufdoppeln von Dachschrägen innenseitig . Ich fand die Idee eigentlich nicht schlecht , wollte jetzt danach suchen , aber erfolglos , ist ja auch schon 3 J her . weis jemand zufällig einen Link , oder weiterführende Infos .
    Ich vermute mal das es wieder vom Markt , mangels nachfrage.


    Mach doch ne Bohle dran , geht schlecht , da es etwas mehr ist .


    ---------- 8. Februar 2017, 07:20 ----------


    Ich meine T nicht Doppel-T - Träger

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein

  • kann es sein, dass du den sparrenexpander suchst? googel mal.

  • bei den Knäufern gabs das mal als Metallprofil, habe die aber nie verarbeitet und weiß auch nicht ob die noch im Handel erhältlich sind


    ---------- 8. Februar 2017, 07:59 ----------


    google mal unter: Balken Nivellierwinkelprofil Art. 5569 oder 5570

  • Wäre die Ursache für die Verformung nicht auch wichtig? Wenn das seitliche Anlaschen nimmer funkt?

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • Es gab von Ste..o mal halbe Träger, die für genau so etwas gedacht waren. Haben die glaub ich nicht mehr im Programm, was ja nicht daran hindert, so einen I-Träger per Kreischsäge in zwei Aufdoppler zu teilen.


    Oder Du schaust Dir mal den U*Psi S von Holz(lat.)trend an. Der ist verstellbar von 6 bis 20 bzw 30 cm Höhe und kann sogar Unebenheiten ausgleichen.

    Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

  • Danke , genau nachg sowas habe ich gesucht , jetzt muss ich nur noch jemanden finden der die Verteibt, oder gibt es da auch Direktvertrieb , sicher nicht.
    DAs war echt ne Hilfe von Euch :thumbup: :thumbup:

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein