Prüfung der Untergrundstabilität bei Weißen Wannen

  • Hallo Leute,
    in die Überarbeitung der DAfStb-WU-Richtlinie wird aller Voraussicht nach ein neues Prüfverfahren zur Prüfung der Untergrundstabilität aufgenommen werden. Insbesondere in erdbebengefährdeten Gebieten wie der Eifel ist sowas ja auch sehr sinnvoll.



    Hat jemand schon erste Erfahrungen damit gesammelt?

  • Der Azubi-Verschleiß ist zu hoch. :D

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • dem möchte ich nicht, nachts auf der strasse begegnen... :eek:

  • Bei den heutigen Azubis muss man den Test auf 2 Messpunkte beschränken.

    und die werden (die messpunkte) dann mit dem smartphone fotografiert und bei facebook eingestellt .die comunity wird dann mehrheitlich abstimmen , wie gut der untergrund ist :D

    die vernunft könnte einem schon leid tun....

    sie verliert eigentlich immer

  • und die werden (die messpunkte) dann mit dem smartphone fotografiert und bei facebook eingestellt .die comunity wird dann mehrheitlich abstimmen , wie gut der untergrund ist :D

    Ahh, also wie mit vermeintlichen Bauschäden im Bauexpertenforum?

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Bei den heutigen Azubis muss man den Test auf 2 Messpunkte beschränken. :D

    Natürlich, aber vorher wird er mit den 30 Seiten Richtlinien der [definition=18,0]BG[/definition] für den "Hau den Lukas"-Test belehrt. Natrüclih muß auch ein 5 Seitiges -prüfprotkoll ausgefüllt und unterschrieben werden. Man kann ja nie wissen, ob der Test in 30 Jahren nicht zur Berufskrankheit führt.....

  • hallo
    das artet ja in akkord und fliessband aus.
    versuchs mal mit dem reifen, speziell wenn du rollen so bis 25 cm hast und kreuzweise spalten willst.
    kannst den reifen auch mit 2x 4/6 auf den hauklotz spaxen. erspart dir das bücken und neu aufstellen.
    20 zoll reifen sind ideal.


    gruss aus de palz

  • Solche Tests sind doch super um die Klientel "Ich bin hier zum Arbeiten und nicht zum Nachdenken" rauszufiltern.
    Evtl. wird ja auch bei dem ein oder anderen Azubi in dieser Hinsicht für sein Berufsleben ein Denkprozess angestoßen - naja: Die Hoffnung stirbt zuletzt.