Smalltalk - Plauderecke

• Offizieller Beitrag

Moin Moin,

hier ist zukünftig die Brutstätte für kleine Unterhaltungen, Unwichtiges, nicht ganz so ernst gemeinte Nachrichten und alles was noch so anfällt. Schreiben darf hier jeder, ich möchte dennoch etwas an guten Umgang appellieren. Auch irgendwelche Verunglimpfungen wollen wir hier nicht lesen wollen ;)

Ansonsten frohes Plaudern :bier:

Auf das die Themen länger von OT verschont bleiben :freaky: :motz:

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot

• Auch irgendwelche Verunglimpfungen wollen wir hier nicht lesen wollen

schon mal gelesen, du SARKAStischer Pinselquäler?

ein bisschen Spass muss sein :yeah:

• Offizieller Beitrag

So schön die Ami-Kühlschränke auch sind, wer hat nur diese Signaltöne erfunden.... Schön um 1 Uhr nachts war die Ruhe vorbei, denn mein Kühlschrank entschied sich wild zu piepen. Modi umzustellen ohne Knopfdruck - ich vermute mal da gibt es irgendeine Brücke auf der Platine...

Hat 30 min gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin die Knöpfe abzukleben und wieder Stille einkehren zu lassen. Frauen sind ja ungenießbar, wenn es um die nächtliche Ruhe geht. :freaky: :keule:

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

• Offizieller Beitrag

Die Regierung wollte, dass ich die Sicherung raus nehme, was dann ja zum auftauen führt. Als ich entgegnete, dass die Lebensmittel dann hin wären gab es nur ein Fauchen, sie wolle schlafen :D

Das Teil scheint so alt zu sein, dass es da nicht mal mehr Ersatzteile gibt - ich kotze im Strahl...

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe noch nicht, warum der Kühlschrank Radau gemacht hat. Welche Modi umstellen? Oder war es doch eine Warnmeldung? Im zweiten Fall sollte man ja die Ursache ergründen.

• Offizieller Beitrag

Du kannst an dem Ding die Art der Eiswürfel umstellen; Crushed, Normal, None. Das wird mittels Knopf am Gerät eingestellt und gibt ein akustisches Signal - Piepen. Nun stellt sich das ohne mein Zutun um. Ich vermute mal das auf der Platine hinter den Knöpfen/Display irgendwas n Brücke verursacht und der Strom überspringt, was dann das Knopfdrücken simuliert.

Ich habe den Support schon angeschrieben. Erste Versuche an die Platine zu kommen sind gescheitert. Ich hab Angst mit meinen Patschern das Plastik kaputt zu machen :D Ist ja nicht Meiner, gehört meinem Vermieter. Gäbe es noch Ersatzteile, wäre mir das ja egal - scheint aber schon betagt zu sein das Gerät. ;)

• bei dem Wetter aktuell , kannst Du ja getrost im Freien kühlen , aber aufpassen , nicht das du dann morgen früh wir wurst mit der Kreissäge schneiden musst .

Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein

• Offizieller Beitrag

bei dem Wetter aktuell , kannst Du ja getrost im Freien kühlen , aber aufpassen , nicht das du dann morgen früh wir wurst mit der Kreissäge schneiden musst .

Dann muss ich aber noch Schiffchen bauen und Anleger damit es nicht weg schwimmt :freaky:

• Was kostet denn bei euch eine 11Kg Flasche Propangas , ich vermute da gibt es große regionale Unterschiede .
    bei uns zw 18 und 25€

Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein

• Schön um 1 Uhr nachts war die Ruhe vorbei, denn mein Kühlschrank entschied sich wild zu piepen

das war die Erinnerungsfunktion, weil du den Mitternachtssnack vergessen hast.....

• Offizieller Beitrag

Vielleicht hängt eines der Knöpfchen? Sind ja vermutlich einfache Taster.

An der Platine liegts vermutlich nicht. Hab die Abdeckung abbekommen. Sieht nicht verdreckt oder so aus, leider nix zum messen und auch keine Ahnung davon :D

• Offizieller Beitrag

DIY? Ts,ts,ts, :(

Admins dürfen das! Ansonsten gehe ich petzen beim Vorstand, dass Du Gemein zu mir bist und mich um den Schlaf bringen willst! :keule:

@Roland: Wie viele Tüten Zöllner willst haben? :P Ich kann es ja mal mit einem Messbecher versuchen :bier:

• Offizieller Beitrag

An der Platine liegts vermutlich nicht. Hab die Abdeckung abbekommen. Sieht nicht verdreckt oder so aus, leider nix zum messen und auch keine Ahnung davon :D

Digibumms 4,99 €. Am besten ein halbes Dutzend kaufen und überall verteilen, sonst liegt das Teil immer dort wo man es nicht findet. Als Messgerät taugen die zwar nicht, aber um mal schnell etwas zu überprüfen sind sie ok. Und wie der Name schon sagt, wenn's bumms macht dann ab damit in die Tonne und weiter geht's mit dem Nächsten.

Ansonsten erst einmal Stecker ziehen, an den Tasten spielen, Stecker wieder rein und beobachten. Vielleicht braucht der uC nur mal einen Reset.

Wenn alles nicht hilft, dann Fachmann fragen, ob es sich überhaupt lohnt nach dem Fehler zu forschen.

• Offizieller Beitrag

Wenn alles nicht hilft, dann Fachmann fragen, ob es sich überhaupt lohnt nach dem Fehler zu forschen.

Es wird geduldig auf die Email vom Support gewartet :D

• Offizieller Beitrag

Komisch, dass der Kram immer über die Weihnachtszeit die Grätsche macht.

Liegt daran, dass um Weihnachten gefressen wird - die Nutzung ist exponentiell :D Wenn ich Glück hab bin ich eh bald raus, dann kann sich jemand anders damit rum ärgern :D

• Offizieller Beitrag

Komisch, dass der Kram immer über die Weihnachtszeit die Grätsche macht.

besonders intensive Nutzung, also Überlastung?

• Offizieller Beitrag

besonders intensive Nutzung, also Überlastung?

Kann ich mir bei solchen Geräten nicht vorstellen. Ich habe dafür keine plausible Erklärung. Vielleicht Schummelsoftware? :D