BAU 17 in MUC

  • naja, wenn du dich überinformieren willst...
    du kannst dir eben fenster von sehr vielen herstellern anschauen, oder haustechnik, dämmung... alles was man eventuell als häuslebauer wissen will, oder lieber auch nicht.
    als laie, wenn du kein konkretes ziel hast, wie z.B. garagentore oder lüftungsanlagen, läuftst du dich tod.


    ich war vor jahren mal mit einem bauherren zur entscheidungsfindung für einige dinge gemeinsam auf der bau, der war hinterher platt.


    das ist eine mentalitätssache. wenn du nicht alles zu 100% tiefgründig entscheiden willst, also nur mal drübergucken, was es für fliesen, holzdesigns gibt, steine, werkzeug, cad programme, heizung mal informieren, ist das sicherlich nicht blöd.


    ich guck halt immer so ein bisschen software, baustoffe, dämmung, haustechnik ... bin relativ gezielt mit hallenplan unterwegs.

    Alles ist möglich - auch das Gegenteil. (Thomas Mayer)

  • Aber bitte keine falschen Erwartungen hegen: Es haben nicht alle Aussteller alle Produkte des Sortiments als Muster dabei. Oft werden nur die Innovationen präsentiert.

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • sicherlich gehts auch um innovationen, aber manche dinge, die nicht jeder händler hat, kann dort sogar anfassen.
    mit meinem mann schau ich mit gerne haustechnik an, das hat nicht jeder sanilöter oder heizungsmensch im angebot. nach genauer messerecherche kann ich einem bauherrn erklären warum mache wärmepumpen, lüftungsanlagen, ... besser oder schlechter sind. da hat man eben die großen im vergleich.
    mit dem link zur suche, kann jeder feststellen, ob da was dabei ist. Suche


    wie schon geschrieben, für bauherren kommt es drauf an, wie tiefgründig seine entscheidungen sind.
    möchte jemand was ganz bestimmtes, ist es schon gut zu wissen wer das kann, wie es sich anfühlt, ...
    wer sich planlos dort bewegt, wird von der fülle an bunten ständen erschlagen und ist überfordert.

    Alles ist möglich - auch das Gegenteil. (Thomas Mayer)

  • Da ich vor 2 Jahren nicht war, wollte ich dieses Jahr eigentlich mal wieder hin.


    Einen BEF-Weißwurst-und-Weißbierstammtisch wird es ja nicht mehr geben. Oder zumindest nicht mit uns. Aber dennoch....ich möchte schon hin. Datum weiß ich aber noch nicht.

  • Ist mir persönlich zu weit. Müsste mir auch Urlaub nehmen und würde das nur in Verbindung mit interessanten Vorträgen machen. Das kostet ja bekanntlich nicht wenig und der Meister macht mir derzeit die Brieftasche recht leer :D

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • olala, hotelpreise...
    ja, dann wirds teuer auch wenn man eine gastkarte ergattern konnte.


    noch so ein fiasko ist die bab zufahrt. ab 9 uhr stau

    Alles ist möglich - auch das Gegenteil. (Thomas Mayer)

  • ja, dann wirds teuer auch wenn man eine gastkarte ergattern konnte.

    der eintritt kostet für einen tag 45.50.€, ohne die karte.


    wenn einer dahin möchte, ich habe mittlerweile
    ca. 6 gastkarten herumliegen. bei interesse eine PN
    an mich, ich tummle mich aber nicht dort herum-.

  • Wenn jemand vom Bodensee dort hin fährt und wieder zurück, würde ich mich dazu erweichen... Aber sonst ist mir das alles zu teuer. Die schwäbische Umgebung prägt...

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • ich weiß jetzt noch nicht so genau wann ich fahren will. sicher ist nur, nicht am mittwoch!


    vielleicht können wir ja auch irgenwie einen gemeinsamen termin finden.
    muß ja nicht am schlagmannstand sein, wobei dort die bewirtung schon immer klasse war.

    Alles ist möglich - auch das Gegenteil. (Thomas Mayer)