rätzelfrage

  • bauwerk, architekt und baujahr sind gefragt.


    ich werfe mal 300 punkte in den topf.


  • Die Oberlichter im unterirdischen Büro meines Nachbarn und Berufkollegen J.L. von L.L.Architekten?

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • ein wenig, ein kleiner tipp sollte
    schon drin sein?
    ---------- 23. Oktober 2016, 07:51 ----------


    katholische akademie.
    hannoversche-chausseestraße.


    Rademacher/Höger/Hare.


    baujahr 1999.


    ????

  • Skeptiker + Baumal = nein + nein.


    das detail wiederholt sich auch im eingangsbereich (windfang + vordach mit eingelassenen leuchten.



    der gestalter hatte selbst gesagt, dass es sein schönstes werk ist.

  • Baumal - ein zweites nein.


    einige türgriffe sind senkrecht angeordnet.


  • tja, da war ich wohl auf der ganz falschen spur.
    (aber Schultes hat auch behauptet, es wäre sein schönstes
    werk gewesen.)


    [img]<a href="http://666kb.com/i/ddhsn1qzbx6fcodu0.jpg">ddhsn1qzbx6fcodu0.jpg</a>[/img]

  • Ich hab (wieder mal) keinen blassen Dunst, würde aber das BJ ca. 1930 in den Ring werfen.

    mit dem baujahr bist du nahe dran - es wird warm!

  • man könnte auch Rätsel sagen, kommt von raten, nicht von Raten......

    Wiki sagt: Rätzel bezeichnet:

    • zusammengewachsene Augenbrauen oder Person mit zusammengewachsenen Augenbrauen (siehe hier) <X  

    Durch Nutzung der üblichen Rechtschreibregeln wertschätze ich mein Gegenüber und es liest sich viel angenehmer.

  • Argh, jetzt war ich so oft in der Ecke und wusste das nicht! Norbert, ich glaube, Du kannst mir da sicher noch den einen oder anderen Besichtigungstip geben!

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • noch ein paar bilder vom nudeldampfer, wie das haus im volksmund genannt wird:



    blick aus dem kinderspielzimmer im erdgeschoss



    gartenansicht



    eingangsansicht

  • doch hatte ich geschrieben, ist aber nicht rausgegangen - bin im tal der ahnungslosen, manchmal funkloch - sorry.


    hier deine punkte:


    ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: :::::


    ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: :::::


    ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: :::::

  • 300 Punkte sinds


    2x5 Punkte je Gruppe =10 Punkte
    10 Gruppen in der Reihe = 100 Punkte
    3 Doppelpunktreihen = 300 Punkte

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Och Skeptiker, nicht grummeln, bitte.
    (Ich hab mich anfangs auch verzählt und gedacht, was haben die nur mit 300 Punkten)
    ---------- 25. Oktober 2016, 12:32 ----------




    2x5 2x5 2x5 2x5 2x5 2x5 2x5 2x5 2x5 2x5 =100 (10x10)
    ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: :::::



    ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: =200



    ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: =300





    Ich bitte das nächste Mal um Einmalpunkte (wenn ich denn das nächste Rätzel lösen könnte! ) Wie schon geschrieben, ich hatte mich auch verzählt

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung